16 Jul
Männer 1
Vorbereitung: Start der Herren 1
Kraft- und Laufeinheiten stehen nach einer langen Pause an erster Stelle - bestmögliche Fitness auch als Grundlage für weniger Verletzungen. Als Abwechslung gibt's diesen Samstag ein Teamevent.
Seit beinahe zwei Wochen ist der „Handball“- Sport zurück in Germering. Auf dem Programm standen bisher anstrengende Kraft- und Laufeinheiten. „Im Vordergrund der Vorbereitung steht, dass die Jungs nochmal eine Steigerung auf dem Fitnesslevel erreichen, im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Wir erhoffen uns davon, dass das Verletzungspech der letzten Saison minimiert werden kann und wir eine Spielrunde ohne schwerere Verletzungen hinlegen können.“ so Trainer Boigner.
Nach der ersten Laufeinheit auf dem Trimm-Dich-Pfad in Fürstenfeldbruck, fällt Trainer Dück ein erstes Fazit nach der Corona Pause: „Im konditionellen Bereich ist noch Luft nach oben, es gibt jedoch einige Lichtblicke in der Mannschaft. Wenn das Team die Trainingseinstellung beibehält, sieht es für die Saison jedoch sehr gut aus. Man merkt, dass das Team Bock auf den nächsten Schritt nach vorne im Handball hat.“
Mit einer seiner legendären Ansprachen: „Wenn ich in Eure Gesichter schaue, dann sehe ich nur Mondgesichter. Jedoch nicht weil ihr alle nicht mehr könnt, sondern weil ihr alle so dick geworden seid!“, motivierte er die Spieler für die kommenden Wochen die Laufeinheiten gewissenhaft und mit erhöhter Selbstdisziplin durchzuführen.
Das Team erspäht jedoch ein „kleines Helles“ am Ende des Tunnels: Nach drei anstrengenden Trainingseinheiten in dieser Woche, steht das erste Teamevent an. Am Samstag gibt es, ganz unter dem Motto „Casalla & Spaß“, eine Wanderung vom Schliersee ins Bräuhaus am Tegernsee. Berichte folgen…
Wir freuen uns, Euch Fans & Freunde bald wieder in der Halle zu begrüßen und werden Euch bis dahin auf den Social-Media Kanälen mitnehmen.
Social Media