12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
14 Jul
Damen 1
Das erste Pokalspiel, morgen Sonntag 15. Juli, um 14 Uhr in der Realschulhalle gegen Mitaufsteiger Peißenberg, bietet dem breit aufgestelltenen Kader die erste gute Möglichkeit sich einzuzspielen
Bereits Mitte Juni begann bei uns mit Coach Viktor Horelt die Vorbereitung auf die neue Saison. Die ersten Einheiten fanden überwiegend draußen, also am See, im Park oder im Wald statt, um zunächst einmal die nötige Grundkondition aufzubauen. Vier Wochen hatten wir nur selten einen Ball in der Hand und der Fokus lag auf Ausdauereinheiten. Dazu zählt auch das Cross-Fit Training, das gemeinsam mit dem Hauptsponsor DocuWare durchgeführt wurde. Skirennläuferin Lena Dürr und Fitnesstrainer Maxi Krumm leiteten diese Einheit, zu der alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Mitarbeiter von DocuWare eingeladen waren.
Besonders freuen wir uns über den sehr starken Nachwuchs aus der A-Jugend! Neu dazugekommen sind Anna Baumgärtner, Paula Busch, Hannah Leger, Leonie Bühler und Lilly Streuber, die alle auch noch parallel in der A-Jugend spielen. Herzlich Willkommen im Team! Die ebenfalls noch A-Jugendlichen Kathi Krebs und Mona Lachnit unterstützen uns bereits letzte Saison tatkräftig bei fast jedem Spiel.
Sehr froh sind wir auch, dass Trainer Viktor Horelt, der letzte Saison mit uns den Aufstieg erzielt hat, weiterhin an unserer Seite steht und, dass unsere liebe Sabi Horelt das Torwarttraining übernimmt, nachdem sie sich ganz aus dem aktiven Spielbetrieb zurück gezogen hat. Im Training waren wir bisher immer nahezu vollzählig, sodass in den letzten Wochen eine Trainingsbeteiligung von 10 Spielerinnen schon sehr niedrig war.
Wir freuen uns auf eine mit Sicherheit anspruchsvolle Saison, in der das Ziel zunächst auf dem Klassenerhalt liegt. Mit einem doch sehr breit aufgestellten Kader hoffen wir natürlich im ein oder anderen Spiel etwas ausrichten zu können und so viele Punkte wie möglich mit nach Hause zu nehmen. Besonders schwierige Gegner werden uns mit dem Eichenauer SV und dem SC Weßling erwarten. Wir bedanken uns schon mal im Voraus, wenn Ihr uns bei den Heimspielen wieder so tatkräftig unterstützt wie letzte Saison! Diese werden künftig immer um 16:00 Uhr vor dem Herrenspiel sein.
Die Spiele um den Pokal werden von Trainer Viktor Horelt als gute Möglichkeit gesehen sich mit den neuen Spielerinnen einzuspielen und sich bestmöglich auf die ersten Punktspiele vorzubereiten. Am Sonntag, den 15. Juli um 14 Uhr geht es da im ersten Pokalspiel bei uns in der Realschulturnhalle gegen den TSV Peißenberg. Obwohl der Anpfiff kurz vor dem WM-Finale ist, freuen wir uns über Euer zahlreiches Kommen.
Also, bis Sonntagnachmittag
Die Damen des SCUG
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen