15 Dez
Das Auf und Ab geht weiter
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
12 Jan
Kissinger SC - SC U´hofen-Germering 35:25
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
Die ersten 10 Spielminuten waren ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen nennenswerten Vorsprung erspielen. Über 6:6 nach 10 Minuten bis zum 11:11 nach 20 Minuten war das Spiel völlig offen. Nach einer Zeitstrafe gegen den SCUG wendete sich da Blatt. Schnell lag man mit 3 Toren zurück und verlor dann den Zugriff auf das Spiel. Im Angriff gelang es nicht mehr sich zwingende Chancen zu erspielen oder man verlor nach technischen Fehlern den Ball. Die Gastgeberinnen waren immer wieder mit schnellen Gegenstößen erfolgreich. Bis zum Seitenwechsel wuchs der Rückstand auf 13:19 an.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, das Spiel wieder an sich zu bringen. Man spielte zwar jetzt besser mit ohne jedoch den Rückstand verkürzen zu können. Zwischen der 40. und der 50. Minute konnte sich der Kissinger SC entscheidend absetzen und das Spiel entscheiden. Bei Torhüterin Sara Wechner machte sich die Verletzung aus dem letzten Spiel wieder bemerkbar, sie wurde von Feldspielerin Melanie Langosch in der Folge abgelöst.
Am Ende verlor sehr deutlich mit 25:35 beim Aufsteiger aus Kissing. Nach diesem enttäuschenden Jahresauftakt gilt es jetzt für das Trainerteam Vollnhals/Reips die Mannschaft bis zum kommenden Samstag wieder aufzurichten und gut auf das wichtige Derby beim ASV Dachau einzustellen.
Die Mannschaft bleibt in dieser Saison eine Wundertüte. Auf ganz starke Spiele folgen immer wieder deftige Niederlagen. Zudem fehlen einige Spielerinnen wegen Verletzungen, was die Optionen gerade im Rückraum, doch deutlich einschränkt.
Es spielten:
Sara Wechner (Tor)
Melanie Langosch, Larissa Buchheim (1), Katharina Ehlers (3/2), Patricia Imrich, Christina Lindemiller, Mona Lachnit (5), Isi Maier (2), Anna Reips (4), Corinna Rosner, Julia Boigner, Nadja Eierle (10);
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen