08 Dez
Big Points beim TSV Simbach geholt
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
15 Dez
SC U´hofen-Germering - HC Donau/Paar 23:37
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
Das letzte Spiel des Jahres stand unter keinem guten Stern. Bereits vor der Partie stand fest, dass Spielmacherin Alina Schneider verletzungsbedingt nicht spielen kann. Auch stand heute mit Sara Wechner nur eine Torhüterin zur Verfügung. Und wie es kommen musste, verletzte sich die Torhüterin nach wenigen Minuten. Sie versuchte es noch eine Weile, bis dann endgültig klar war, dass es nicht weiter ging. Daraufhin wechselte Feldspielerin Melanie Langosch ins Tor.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 11. Minute (6:6) nennenswerte Vorteile erarbeiten. In der Folge schlichen sich die ersten Fehler ein und die Gäste aus Ingolstadt nutzen dies clever aus und führten nach 16 Minuten mit 4 Toren (7:11). Nach einer Auszeit des SCUG kam man wieder zurück ins Spiel und konnte, auch weil Torhüterin Melanie Langosch einige Würfe der Gäste entschärfen konnte, wieder auf 10:11 heran.
Bis zur Pause war die Partie weiter ausgeglichen, doch man verlor trotzdem nach und nach den Anschluss, da der Ball einfach nicht den Weg ins Tor der Gäste fand. In den letzten beiden Minuten vor der Pause fing man sich noch 3 Tore ein und musste mit einem Rückstand von 5 Toren in die Kabine gehen.
Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff schien sich nochmal eine Wende zugunsten des SC Unterpfaffenhofen anzudeuten, die aber nicht von Dauer war. Man hatte in der Defensive gegen die körperlich überlegenen Gäste harte Arbeit zu verrichten, dies kostete viel Kraft, die dann bei eigenen Angriffen fehlte. Immer wieder vergab man gute Chancen oder schloss überhastet und schlecht vorbereitet ab.
Die Gäste zogen ihr Spiel weiterhin clever durch. Sie standen gut in der Abwehr und warteten geduldig auf Fehler des SCUG um dann mit schnellen Gegenstößen ihrerseits zum Erfolg zu kommen. Ein Versuch der Heimmannschaft mit einer Manndeckung verpuffte ohne nachhaltige Wirkung. So konnten die Gäste das Ergebnis bis zum Ende noch deutlich ausbauen.
Die erste Hälfte der Saison ist fast absolviert und es zeigt sich, dass es das vermutet schwere Jahr in der Oberliga wird. Es fehlt bisher die Konstanz und die Unbekümmertheit des letzten Jahres. Nach 4 Wochen Pause, die man jetzt zur Regeneration nutzen wird, stehen die beiden wichtigen Auswärtsspiele in Kissing und Dachau auf dem Programm, die für den weiteren Verlauf der Saison wegweisend sein dürften.
Es spielten:
Sara Wechner, Melanie Langosch (Tor)
Larissa Buchheim, Katharina Ehlers (3/1), Julia Boigner, Helena Kuttenkeuler (1), Alina Schneider (n.e.), Mona Lachnit (3), Isi Maier (1), Anna Reips (1), Caroline Mehmel (5), Mira Mittelhammer (1/1), Simone Riedmair (3), Nadja Eierle (5)
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen
10 Nov
Abstimmungsprobleme in der Abwehr und Ideenlosigkeit im Angriff bringen die SCU-Damen auf die Verliererstraße. Nun muss ein positiver Ruck durch die Mannschaft gehen, um weiter dran zu bleiben.