12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
08 Apr
Damen 1
Beim kampfstarken Verfolger aus Pullach können die Germeringer Handballerinnen nicht an die Leistung der vorangegangenen Spiele anknüpfen und müssen sich unglücklich geschlagen geben
Die Pullacherinnen wurden schon zu Beginn der Saison als einer der härtesten Konkurrenten um die Spitzenposition erwartet und haben dies im Rückspiel durch ihr hochmotiviertes Auftreten nochmals sichtbar bestätigt. Die SCUG Damen taten sich hingegen schwer, die fokussierte Leistung aus den vorangegangenen Spielen erneut abzurufen. Vor allem beim Abschluss schlichen sich gegen die überragende Keeperin der Gastgeber immer wieder Nervosität und mangelnde Konzentration ein.
Trotzdem hätte man den Sack bereits am vorletzten Spieltag zu machen können. Nachdem das Spiel in der ersten Viertelstunde total ausgeglichen war, nutzte Pullach eine Schwächephase der Gäste zu einem Drei-Tore-Vorsprung, den die Germeringerinnen aber bis zur Halbzeit zum 11:11 wieder ausgleichen konnten. Und nach der Pause kam es sogar besser: Sie gingen selber in Führung und bauten diese bis auf 15:19 aus. Pullach kam dann vier Minuten vor Schluss allerdings erneut bis auf ein Tor heran.
Die größere Entschlossenheit und Nervenkraft geben dann in den Schlussminuten den Ausschlag für die Gastgeberinnen. Auf beiden Seiten entschied Schiri Alexander Raff noch zweimal auf Siebenmeter. Die Pullacherin versenkte auch ihren fünften und sechsten Strafwurf kaltblütig im Gästetor. Sophie Stößlein, die diese Aufgabe für die Gäste wahrnahm und vorher schon dreimal glücklich verwandelt hatte, scheitert hingegen nun beide Male. Somit wurde aus der 21:22 Führung zum Schlusspfiff noch eine unglückliche 23:22 Schlappe.
So schade diese Niederlage ist: Nun können die SCUG Damen ihren Saisonerfolg in der heimischen Halle vollenden. Keiner hat Zweifel daran, dass nächsten Samstag (14 Uhr) gegen den SC Gaißach die zwei noch fehlenden Punkte eingefahren werden. Umso mehr, da man anlässlich des DocuWare Hallentags zum Saisonfinale auf eine große Zuschauerunterstützung wird zählen können.
In Pullach sielten für die SCUG Damen:
Jennifer Müller und Sabrina Horelt (im Tor), Katharina Krebs (1), Melanie Imrich (2), Patricia Imrich, Julia Lachnit, Isabel Maier (3), Sophie Stößlein (7/3), Mona Lachnit (3), Julia Wagner (1), Sarah Coßmann, Stefanie Horelt (2/1), Elisa Wagner (3)12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen