06 Apr
Dietmannsried/Altusried - SC U´hofen-Germering 22:23
Auswärtssieg - SCU hat Oberliga Klassenerhalt selbst in der Hand
Die SCU-Männer gewinnen 23:22 in Dietmannsried und können nächsten Samstag die Saison krönen. Danke an alle mitgereisten Fans für ihre tolle Unterstützung in diesem hartumkämpften Match!
Drei Spieltage vor Saisonende hatte man errechnet, dass für die Oberliga Herren des SCUG sicherheitshalber noch fünf Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden. Trainer Maxi Dück war dann auch voll davon überzeugt, dass seine Mannschaft jedes dieser entscheidenden Spiele gewinnen kann. Nach dem glanzvollen Heimsieg gegen den TSV Simbach wurde nun ein auch die schwierige Auswärtshürde bei der HSG Dietmannsried/Altusried erfolgreich „motiviert und über weite Strecken souverän" gemeistert, wie es der Erfolgscoach zusammenfasste. Durch einen weiteren, hoffentlich doppelten Punktgewinn kann am kommenden Samstag gegen Gundelfingen der Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht werden.
In Dietmannsried war einmal mehr die Abwehr mit Torwart Moritz Kube der Garant für den Erfolg. Da auch bei den Gastgebern der Keeper eine starke Leistung abrief, entwickelte sich ein eher torarmes Spiel. Dabei hatte der SCU von Beginn an die Nase vorne. Nach einer schnellen 0:3 Führung kamen die Allgäuer lediglich kurz vor der Pause nochmals auf ein Tor heran. Benno Gnan sorgte dann für den 11:13 Halbzeitstand, der im zweiten Abschnitt zügig auf 11:16 hochgeschraubt wurde.
Erst Mitte der zweiten Hälfte kam dann etwas Sand ins Getriebe. Acht torlose Minuten der Gäste ließen Dietmannsried von 13:18 auf 18:18 herankommen. In der Crunchtime hatten die Männer das SCU dann aber wieder „einen Plan“ so Maxi Dück. Trotzdem blieb es bis zur Schlussminute hochspannend. Jedes erneute Führungstor des SCU wurde durch die HSG postwendend ausgeglichen. Erst als Marlon Schubert in der Schlussminute das 21:23 erzielte, war man am Ziel. Für Dietmannsried reichte es mit dem Schlusspfiff nur noch zum 22:23.
Das „Endspiel“ gegen den TV Gundelfingen bildet den Abschluss des letzten Heimspieltages dieser Saison. Anpfiff ist am 12.04. um 16:30 Uhr – vorher geht es für die Damen um die Wurscht (14:30 Uhr gegen Kissing) und die Herren 2 (12:30 Uhr gegen Waltenhofen).
In Dietmannsried spielten:
Moritz Kube und Mika Kroll (beide TW); Benno Gnan (1 Tor), Christopher Büttner, Tobias Lachnit, Tobias Strutz (6), Felix Behr (1), Marlon Schubert (2), Christian Kurz, Zacharias Flierl (3), Jan-Lucas Schaller, Timo Ohmen, Lukas Donaubauer (6/5), Arne Sturm (2), Norick Huß (2), Bauke-Fabian Herkt.
Social Media