13 Aug
Männer 1
"Potenzial entfalten" - Saisonvorbereitung unter neuem Trainer
Genauso wie das Damenteam ist auch der neue Herrentrainer, Maximilian Dück, mit seiner Mannschaft bereits in der ersten Junihälfte in die Vorbereitung gestartet.
Nach den ersten Trainingswochen, in denen er sich erst mal einen Überblick verschafft hat, versuchte Dück sein Spielsystem so zu entwickeln, um individuelle Stärken zu fördern. In der Abwehr will er variabler werden, um sich auf das jeweilige Gegnerprofil passend einstellen zu können. Im Angriff möchte er auch mit sechs Mann wieder Durchschlagskraft erzielen und in der Lage sein, gute Wurfchancen zu kreieren. Dücks erstes Fazit: „Es steckt viel Potenzial in der Mannschaft, das es durch harte Arbeit zu entfalten gilt.“
Nach einer zweiwöchigen Urlaubs-/Ferienpause wird in der letzten Augustwoche, unter anderem mit einem dreitägigen Trainingslager, die Endphase der Vorbereitung eingeläutet werden. Saisonstart wird dann am Sonntag (!) 22.09. mit einem Heimspiel gegen die HT München 2 sein.
Als Co-Trainer wird Dück von Benedikt Schreiner unterstützt, der nach seiner neuerlichen Knieverletzung die Handballschuhe wohl endgültig an den Nagel hängt. Zudem bemüht man sich aktuell noch um Unterstützung durch einen Torwarttrainer und einen Physiotherapeuten.
Als personelle Verstärkung brachte Maxi Dück von seinem bisherigen Verein, dem TSV Murnau, den Rückraumspieler Tobias Strutz mit. Zudem schloss sich mit Norick Huß ein talentierter junger Spieler aus Berlin an. Linkshänder Bauke-Fabian Herkt stieß bereits Ende der vergangenen Spielzeit zum Team. Schließlich meldeten sich auch die Langzeitverletzten Sedric Tafelmeier und Pascal Knoller zurück.
Auf dem Foto (von links) die „Neuen“ mit Trainer Maximilian Dück: Norick Huß (aus Berlin), Tobias Strutz (TSV Murnau), Bauke-Fabian Herkt (aus Wuppertal), Sedric Tafelmeier (Rückkehr nach längerer Verletzungspause) und Co-Trainer Benedikt Schreiner. Auf dem Foto fehlt: Pascal Knoller.
Social Media