12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
14 Apr
Damen 1
Beim Spiel gegen den HC Donau/Paar mussten die Damen bis zum Ende für den Sieg hart arbeiten.
Beide Mannschaften hatten sich bereits den Klassenerhalt gesichert. So konnte man das Spiel ohne großen Druck angehen. Nach einer schnellen 2:0 Führung verlor man allerdings zeitweise den Faden und die Gäste aus Ingolstadt konnten sich bis zur 13. Minute eine 3 Tore Führung erspielen (4:7).
Wie schon so oft in dieser Saison zeigten die Damen und eine starke Reaktion. Die Gäste wurden durch energisches Zupacken in der Abwehr gezwungen ihre Angriffe lang auszuspielen und dann unter Zeitdruck aufs Tor zu werfen. In dieser Phase gelang es immer wieder Bälle heraus zu fangen und mit schnellen Gegenstößen einfache Tore zu erzielen. Mona Lachnit gelangen auf diese Weise in kurzer Zeit 3 Tore. Bis zur Halbzeit konnte man eine 12:10 Führung herausspielen.
Die zweite Halbzeit war dann eine sehr zähe Angelegenheit. In der Abwehr stand man meist recht sicher, hatte in Sara Wechner einen sicheren Rückhalt im Tor, agierte aber in der Offensive teilweise recht chaotisch. Trotzdem erspielte man sich reihenweise beste Chancen, die man aber zu oft nicht nutzte. Mehr als ein Dutzend freie Würfe fanden im Lauf des Spiels nicht den Weg ins Tor.
Der HC Donau/Paar konnte noch einmal zum 14:14 ausgleichen, ehe es den Damen gelang sich stellenweise auf bis zu 4 Tore abzusetzen. In den letzten Minuten versuchten die Gäste nochmal alles um dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Letztlich konnten die Damen des SC Unterpfaffenhofen den Sieg verdient nach Hause bringen.
Mit dem 5.Sieg in Folge können die Damen auch nicht mehr vom 3. Tabellenplatz in der Landesliga verdrängt werden. Am kommenden Donnerstag steht noch das Derby gegen die HSG Würm.Mitte II und am Samstag das letzte Saisonspiel gegen den PSV München auf dem Spielplan. Beide Spiele finden zuhause in der Realschulhalle statt.
Es spielten:
Sara Wechner (Tor)
Larissa Buchheim, Patricia Imrich, Alina Schneider (6/1), Mona Lachnit (5), Isi Maier (1), Anna Reips, Michaela Schmitt, Corinna Rosner, Frieda Knümann (5), Anke Bürgermeister (1), Anouk Wendel (2), Nadja Eierle (2)
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen