11 Apr
Männer 1
Endspiel um Klassenerhalt: Der SCU hat es selbst in der Hand
Direkter Klassenerhalt, Relegationsplatz oder Abstieg. Jedes dieser drei Szenarien ist für den SC Unterpfaffenhofen vor dem enorm wichtigen Rückspiel gegen den FC Bayern München noch möglich.
Das Gute an der aktuellen Konstellation: Seit dem letzten Spieltag können es die Germeringer nun sogar wieder selber, ohne fremde Hilfe schaffen, den Klassenerhalt in der Handball Landesliga zu sichern. Die beiden direkten Konkurrenten, TSV Niederraunau und FC Bayern München, mussten in ihren Nachholspielen letzten Samstag die Punkte jeweils abgeben und sind nun wieder in Reichweite für den SCUG. Einzige Voraussetzung: Das Spiel gegen „Bayern“ muss am Sonntag gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Auch ein Unentschieden wäre zu wenig, beide Punkte müssen in Germering bleiben!
Durch überzeugende Siege in Niederraunau und gegen Haunstetten konnte der SC Unterpfaffenhofen im März erfolgreich den Anschluss an die rettenden Plätze behaupten. Die jüngste, knappe Niederlage beim designierten Meister, SV Anzing, war mehr oder weniger einkalkuliert. Nun geht es gegen den FC Bayern, einen direkten Mitkonkurrenten. Beim Hinspiel hatte der SCUG auf dem Campusgelände des FC Bayern eine seiner schwächsten Saisonleistungen gezeigt und unterlag dort mit 36:30. Der Stachel sitzt immer noch tief und das Team von Pascal Knoller und Lukas Donaubauer brennt auf Wiedergutmachung.
In Anbetracht der Wichtigkeit des Spiels rechnet man beim SC Unterpfaffenhofen mit großem Zuschauerinteresse. Am besten, man kommt frühzeitig in die Realschulhalle und schaut sich zuvor auch schon die Spiele der Herren 2 und der Damen an. Die „Zwoate“ hat sich ja bereits fix den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zur Bezirksoberliga gesichert. Und die Damen haben den Klassenerhalt in der Landesliga schon fest in der Tasche. Nun wollen es ihnen die Landesliga Männer gleichtun. Die Formkurve zeigte zuletzt jedenfalls deutlich nach oben.
Die Anwurfzeiten für die Spiele, diesmal am Sonntag (!), sind am 14. April wie folgt:
12:30 Uhr: Herren 2 gegen TSV Partenkirchen
14:30 Uhr: Damen gegen HC Donau/Paar
16:30 Uhr: Herren gegen FC Bayern München
Social Media