12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
24 Mär
Damen 1
Der vierte Sieg in Folge festigt den 3. Tabellenplatz und bedeutet für die Aufsteigerinnen bereits am viertletzten Spieltag ein weiteres Jahr in der Landesliga.
Die Damen mussten beim Mitaufsteiger PSV München ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bestreiten. Für beide Mannschaften ging es um viel, die Gastgeberinnen benötigten unbedingt einen Sieg um nicht noch weiter in der Tabelle zurückzufallen. Für den SCUG galt es die letzten beiden noch notwendigen Punkte für den Verbleib in der Landesliga einzufahren. Die ersten 10 Spielminuten wurden von den Abwehrreihen beider Teams dominiert. Der SCUG tat sich schwer Chancen herauszuspielen und diese dann auch zu verwerten. Dies war auch zu Teil der Tatsache geschuldet, dass man diesmal wieder ohne Harz spielen musste.
Der PSV München ging mit 5:2 in Führung, ehe die Gäste nach einer Auszeit den Schalter wieder umlegten und sich bis zur 21. Minute eine 6:9 Vorsprung erspielten. Leider gelang es in dieser Phase nicht den Vorsprung zu behaupten, was zu einer 12:11 Führung der Münchnerinnen zur Halbzeit führte.
Gleich nach dem Seitenwechsel konnten diese ihren Vorsprung auf 14:11 ausbauen, ehe die Damen des SC Unterpfaffenhofen wieder mal ihre Comeback Qualitäten zeigten und zum 14:14 ausgleichen konnten (38. Minute). Der weitere Spielverlauf war eine zähe Angelegenheit auf beiden Seiten. Es waren zahlreiche technische Fehler und vergebene Torchancen zu sehen.
Wie so oft in dieser Saison gewann der SCUG in den letzten 10 Spielminuten dann doch noch die Oberhand und konnte sich am Ende dank der größeren Cleverness durchsetzen. Über den Kreis gab es heute gegen den Mittelblock des PSV München kein Durchkommen. Die Mannschaft konnte darauf gut reagieren und die Toren aus dem Rückraum oder über die Außenpositionen erzielen.
Die beiden gewonnenen Punkte bedeuten gleichzeitig, dass man auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird. Ein großer Dank auch an die zahlreichen Zuschauer und dem Herrenteam aus Germering, die zur Unterstützung mitgefahren sind, und auch ihren Anteil an diesem Arbeitssieg haben.
Aktuell steht das Team als Aufsteiger auf dem 3. Tabellenplatz und möchte die Position bis zu Ende der Saison verteidigen. In den noch folgenden 3 Heimspielen freut sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Zuschauer und schöne Spiele zum Saisonschluss.
Es spielten:
Sara Wechner (Tor)
Larissa Buchheim, Nico Leindl, Patricia Imrich, Alina Schneider (5/2), Isi Maier, Anna Reips (3), Helena Kuttenkeuler, Corinna Rosner (1), Frieda Knümann (6), Anke Bürgermeister (2), Anouk Wendel (3/1), Nadja Eierle (7)
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen