12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
17 Mär
Damen 1
Dank einer perfekten ersten Halbzeit ging die Mannschaft gegen den TSV Aichach als Sieger vom Platz. Durch diesen Sieg rückten die Damen wieder auf den 3. Platz in der Landesliga vor.
Nach langen Wochen mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen waren zum Spiel gegen den Mitaufsteiger TSV Aichach wieder alle Spielerinnen an Bord. Im Hinspiel in Aichach musste man noch eine empfindliche Niederlage einstecken und wollte sich heute dafür revanchieren und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Die Abwehr stand wieder sehr stabil und ließ den Gästen wenig Möglichkeiten Chancen herauszuspielen. In der Offensive ging man ein hohes Tempo und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die bereits in der Anfangsphase effektiv zu vielen Toren genutzt wurden. Bereits in der 8. Minute beim Stand von 7:2 sah sich Aichach zu einer ersten Auszeit gezwungen. In der Folge änderte sich wenig, der SCUG blieb am Drücker und konnte die Führung bis zur 18. Minute auf 12:3 ausbauen.
Torhüterin Sara Wechner erwischte heute, hinter einer konsequent zupackenden Abwehr,einen Sahnetag. Alles was in dieser Phase aufs Tor kam wurde entschärft, einschließlich von vier Strafwürfen der Gäste. Auch die vom TSV Aichach über lange Zeit des Spiels praktizierte Manndeckung gegen Spielmacherin Alina Schneider war meist wirkungslos. Die anderen Spielerinnen nutzten die dadurch entstandenen Lücken in der Abwehr sehr gut aus. So baute man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11 Tore aus (19:8).
Zur zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Aichach etwas besser ins Spiel und konnten ihrerseits für mehr Gefahr vor dem Tor des SCUG sorgen. Die Heimmannschaft spielte jetzt nicht mehr in letzter Konsequenz, behielt aber jederzeit das Spiel im Griff. Auf jedes Tor der Gäste hatten die Damen die passende Antwort. Ob über die Außenpositionen, über den Kreis oder aus dem Rückraum, es wurden reichlich Tore herausgespielt. Dies ist auch ein großer Vorteil, dass man von allen Positionen Tore erzielt und damit für die gegnerische Abwehr nur schwer ausrechenbar ist. Bei besserer Ausnutzung der Chancen bei Gegenstößen nach Ballgewinnen in der Abwehr, wäre auch noch ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.
Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg zu Buche. Die Mannschaft hat sich diesen Erfolg durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihren unbedingten Willen erspielt. Durch diesen Sieg konnte man die Gäste aus Aichach wieder vom 3. Tabellenplatz verdrängen.
Es spielten:
Sara Wechner (Tor)
Larissa Buchheim (3), Nico Leindl, Patricia Imrich (1), Alina Schneider (7/2), Mona Lachnit (2), Isi Maier (4), Anna Reips (1), Michaela Schmitt, Mira Mittelhammer (2/2), Frieda Knümann (6), Anke Bürgermeister, Anouk Wendel (4), Nadja Eierle (6)
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen