12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
26 Nov
Damen 1
Die Damen mussten sich beim Mitaufsteiger TSV Aichach deutlich geschlagen geben. Vieles was die Mannschaft bisher ausgezeichnet hat war heute nicht zu sehen.
Gegen einen gut auf den SC Unterpfaffenhofen eingestellten TSV Aichach, schien es in den ersten Minuten gut zu laufen. Man gab zwar eine schnelle 3 Tore Führung kurzfristig wieder aus der Hand, lag dennoch nach 10 Minuten mit 3:5 in Führung und hatte das Spiel gut im Griff. Auch die von Aichach praktizierte Manndeckung gegen Alina Schneider konnte man immer wieder mit schnellem und druckvollem Spiel aushebeln. Das Manko bereits in dieser Phase war das Auslassen bester Chancen. Immer wieder scheiterte man am Pfosten oder an der sehr starken Aichacher Torhüterin.
Langsam aber sicher gewannen die Gastgeberinnen die Oberhand. Neben den vergebenen Chancen im Angriff, machten sich jetzt immer mehr die technischen Fehler und das langsame Rückzugsverhalten bei Ballverlusten bemerkbar. Bis zur Pause konnte der TSV Aichach die Führung bis auf 15:11 ausbauen.
Die mitgereisten Fans des SU Unterpfaffenhofen hofften nach der Pause auf die Comeback Qualitäten der Damen, die sie in dieser Saison bereits so oft ausgezeichnet hatten. Leider verschlief man die ersten 5 Minuten nach dem Seitenwechsel völlig und die Gastgeberinnen zogen auf 20:13 davon. Gelegentlich zeigten die Damen des SC Unterpfaffenhofen noch was in ihnen steckt und konnten schön herausgespielte Tore erzielen. Anderseits gelang es nicht mehr dem Spiel nochmal eine Wende zu geben, oder zumindest das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten. Am Ende musste man sich deutlich mit 35:24 geschlagen geben.
Vieles wollte heute einfach nicht wie gewohnt klappen. Zu viele freie Würfe fanden nicht den Weg ins Tor und in der Abwehr agierte man zu zögerlich und war dann zu oft den entscheidenden Schritt zu spät.
Die Mannschaft wird die kommende Woche nutzen um sich intensiv auf das kommende Spiel gegen den PSV München vorbereiten (Samstag, 2.Dezember, 15.30 Uhr in der Realschulturnhalle). Solch eine Niederlage passiert einfach mal und man wird aus den Fehlern lernen und umso stärker zurückkommen.
Es spielten:
Sara Wechner (im Tor)
Tamara Kapeller (1), Nico Leindl (2), Alina Schneider (5/2), Mona Lachnit, Isi Maier (2), Anna Reips (2), Michaela Schmitt (2), Mira Mittelhammer (1), Corinna Rosner (1), Frieda Knümann (4), Anke Bürgermeister (1), Anouk Wendel, Nadja Eierle (3);
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen