12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Okt
Damen 1
Nach den willensstarken Auftritten in ihren ersten drei Saisonspielen machen die Aufsteigerinnen in Gräfelfing viel zu viele Fehler und kassieren verdientermaßen ihre erste Saisonniederlage
Das Derby gegen die HSG Würm-Mitte begann vielversprechend. Über eine schnelle 2:0 Führung lag man nach 8 Minuten mit 4:2 vorne und hatte insbesondere die beiden Spielerinnen der HSG Würm-Mitte, die auch schon in der 3.Liga zum Einsatz kamen, im Griff. Leider nutzte man bereits in dieser frühen Phase die herausgespielten Chancen nicht konsequent genug. Nach 17 Minuten stand es ausgeglichen 7:7. In der Folge verlor man völlig den Faden und bedingt durch viele technische Fehler beim Spielaufbau konnten die Gastgeberinnen bis zur 26. Minute mit 11:7 in Führung gehen. Die Seiten wurden dann bei 12:9 gewechselt.
Die ersten Minuten nach der Pause zeigte die Mannschaft wieder den Willen und den Kampfgeist aus den letzten Spielen. Die Abwehr stand wieder sicher und man erspielte sich viele Chancen im Angriff. Doch leider ließ man viele der Gelegenheiten liegen oder leistete sich im Spielaufbau weiter unnötige Fehler und konnte der Partie damit keine entscheidende Wende mehr geben.
Ab der 40. Spielminute machte sich auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, die HSG Würm-Mitte nutzte dies aus und baute die Führung auf 21:14 in der 52. Minute aus. Die Mannschaft gab in keiner Phase auf und kämpfte unverdrossen weiter und konnte am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Man hat dieses Spiel nicht verloren, weil der Gegner viel besser war, sondern weil man die vorhandenen Chancen nicht so wie die HSG Würm-Mitte konsequent genutzt hat. Auch wenn man jetzt im vierten Spiel die erste Niederlage einstecken musste, hat man doch als Aufsteiger gezeigt, dass man auch mit den etablierten Mannschaften in der Landesliga mithalten kann.
Bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr trifft man in heimischer Halle auf die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.
Es spielten:
Sara Wechner (im Tor)
Tamara Kapeller, Larissa Buchheim (1), Patricia Imrich,, Alina Schneider (2), Mona Lachnit (1), Isi Maier (4), Anna Reips, Michaela Schmitt (1), Mira Mittelhammer, Corinna Rosner, Frieda Knümann (3), Anouk Wendel (6/3)
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen