12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
09 Jul
Damen 1
Hüttenfahrt, Lauf Challenge, Laimer Beasen-Turnier, Herausforderung Harz … bei den frischgebackenen Landesliga Neulingen hat vor kurzem die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 begonnen.
Nach einer längeren Pause, und einem gemeinsamen feucht fröhlichen Hüttenwochenende, starteten die SCUG-Damen die Vorbereitung auf die kommende Landesliga Saison mit einer Laufchallenge. Um den Spaßfaktor von Beginn an hoch zu halten nahm man wieder am „Beasen“, dem Beach und Rasenhandballturnier des SV München Laim, teil und konnte dort den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
In den Monaten Juli und August steht für das Team bevorzugt Hallentraining an. Neben Arbeit an Kraft, Ausdauer und Technik heißt es sich auch an das Spiel mit Harz zu gewöhnen. Für einige ist Harz absolutes Neuland, andere konnten wenigstens früher, in der Bayernliga im Jugendbereich, hier schon Erfahrungen sammeln.
Für Anfang September ist wieder ein Trainingslager in Ottobeuren gebucht, sowie einige Testspiele, bevor dann Mitte September die Saison in der Landesliga beginnen wird.
Die Mannschaft wird in ihrer Besetzung im Wesentlichen zusammenbleiben. Dazu kommen drei Neuzugänge, die das Team weiter voranbringen sollen: Mira Mittelhammer und Nicoletta Leindl vom SC Fürstenfeldbruck, sowie Torhüterin Jasmin Brand aus Flensburg.
Das eingespielte Betreuer- und Trainerteam muss künftig ohne Jenny Müller auskommen, die sich ab der neuen Saison ganz auf den weiblichen Nachwuchsbereich im Verein konzentrieren wird. Die verbleibenden zwei, der erfahrene Martin Brenzel und die junge Paule Reips, sind beide derzeit beruflich, bzw. durch Doppelbelastung (Spielerin in der 3. Liga), ziemlich stark ausgelastet.
Beim SCUG ist man daher noch auf der Suche nach Verstärkung für das Trainerteam, nach einer weiteren kompetenten Person, um die Damen auch künftig optimal trainieren und coachen zu können.
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen