30 Apr
Männer 1
Siegesserie hält auch im vorletzten Saisonspiel an
Trotz einiger personeller Schwächungen besteht der SCUG bei der heimstarken HSG Isar-Loisach
Ein unterhaltsames Bezirksoberliga Spiel lieferten sich in Wolfratshausen die HSG Isar-Loisach und der SC Unterpfaffenhofen. Obwohl es um „nichts“ mehr ging, schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und sorgten für ein kurzweiliges Spiel. Die Gastgeber haben nach einer schwierigen Saison den Klassenerhalt in der Tasche und der SCUG steht bekanntermaßen bereits als Meister und Wiederaufsteiger fest.
Mit einem Blitzstart lagen die Gäste sehr schnell mit 0:5 in Führung. Durch schnelles Umschaltspiel und über die Außen wurden die Loisachstädter immer wieder überrumpelt. Die Abwehr stand von Beginn an sehr gut und Moritz Kube war einmal mehr nur schwer zu überwinden. Der frühe, deutlich Vorsprung konnte lange behauptet werden, geriet aber Ende der ersten Hälfte ins Wanken.
Aus einer zweimaligen Überzahlsituation schlugen die Gäste zu wenig Kapital. Zudem musste auch der zuvor überragende Tobias Lachnit – sieben Tore in 20 Spielminuten – aufgrund einer Verletzung fortan passen. Das Gästeteam versuchte sich neu zu sortieren, ließ aber die HSG nach dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte sogar bis auf ein Tor herankommen.
Nach circa 40 Minuten war diese kritische Phase überstanden. Benno Gnan sorgte im Mittelblock, zusammen mit Jan Schaller, wieder für die gewohnte Stabilität in der Abwehr. Schaller, der zuvor einige Male aussichtsreich vergeben hatte, fand nun auch wieder den Weg ins gegnerische Tor. Zudem zeigte auch Thomas Obernöder nach kleine Anlaufproblemen seine Torgefährlichkeit.
Für ein Kuriosum sorgte Spielertrainer Lukas Donaubauer, der sich kurz nach seiner Ersteinwechslung für eher unscheinbare Aktionen nacheinander gleich „Gelb“ und „zwei-Minuten“ einhandelte. Schließlich sorgte er aber durch sein vorentscheidendes Siebenmeter Tor in der Schlussphase für Jubel bei den mitgereisten Fans. Eine ganz entscheidende Rolle spielte auch Jakob Schaumann. Er machte viel Druck aus dem Rückraum und kam auf beachtliche fünf Tore.
Nun freut sich die Mannschaft auf das abschließende Saisonspiel, am kommenden Samstag, 6. Mai. In und an der Realschulhalle startet dann bereits ab 14 Uhr (Vorspiel der Damen) die Saisonabschlussparty und Aufstiegsfeier.
In Wolfratshausen spielten:
Moritz Kube (im Tor); Christopher Büttner (1 Tor), Michael Obermüller, Tobias Lachnit (7), Benno Gnan (3), Lucas Schaller (4), Lucas Sannig (3), Thomas Obernöder (3/1), Jakob Schaumann (5), Lukas Donaubauer (1/1), Tobias Sannig (4/2).
Social Media