07 Apr
Handball der Extraklasse
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
23 Mai
männliche C-Jugend
Durch 2 Siege machen die Jungs schon vor dem Abschlussmatch gegen Turniersieger Prien alles klar
Mit einem Kader von 13 Spielern ist heute unsere männliche C-Jugend nach Prien angereist um den Klassenerhalt in der BOL klar zu machen. Neben den Routiniers, welche schon ein Jahr C-Jugend-Erfahrung mitbrachten, standen auch die aufgerückten Neuzugänge und weitere Spieler aus der D-Jugend im Aufgebot. Vom Spielfeldrand wurden sie durch die Trainer Lucas Sannig und Bastian Dotzer sowie Luca Schmidt, welcher verletzungsbedingt pausieren musste, im Spiel betreut.
Im ersten Spiel war der Eichenauer SV unser Gegner. Von Anfang an waren unsere Jungs, trotz der weiten Anfahrt, putzmunter und konnten sich bereits früh absetzen und die Gegenspieler jederzeit kontrollieren. So war es auch nicht verwunderlich, dass dieses Spiel am Ende mit 24:15 Toren deutlich zugunsten des SCUG ausging. Zeit zum Verschnaufen blieb unseren Jungs allerdings nicht, da direkt im Anschluss der TSV Wartenberg auf der Platte wartete. Dieses Spiel war schon deutlich anspruchsvoller und ein richtiger Nervenkitzel für die mit angereisten Eltern. Jedoch hat sich am Ende der großartige Kampfgeist der Mannschaft ausgezahlt und man konnte den Wartenbergern den Schneid abkaufen und verdient mit 14:19 Toren den Sieg einfahren.
Hiernach war erst mal eine Pause von zwei Spielen angesagt und auch nötig, um die Kräfte wieder aufzuladen für den letzten Gegner des Spieltages, den TuS Prien. Nach dem langen Tag und der mittlerweile gewonnen Sicherheit, dass der Klassenerhalt geschafft wurde, ging es in diese Partie. Obwohl die Spieler des TuS Prien, den meisten unserer Spieler in der Körpergröße deutlich überlegen waren, hielten wir auch hier gut dagegen und konnten in vielen tollen Szenen das Spiel mitgestalten. Am Ende scheiterten leider zu viele der Vorstöße an einem sehr guten Torwart auf Priener Seite und das Ergebnis von 15:11 ging somit auch völlig in Ordnung.
Alles in allem erlebten wir heute eine Mannschaft, welche die Spielfreude auf den Platz bringen konnte und somit verdient weiter in der BOL auflaufen darf. Besonders hervorheben möchte ich unseren heutigen Goalgetter Lukas Geiger, welcher nicht nur mit seinen 17 Treffern geglänzt hat, sondern auch die notwendige Sicherheit ins Spiel brachte. Ebenfalls auffallend war, dass wir heute mit Moritz Jäger und Moritz Bachhuber im Tor einige Bälle von der Linie kratzen und dadurch die Spielergebnisse absichern konnten. Aber auch alle anderen Spieler haben ihren Teil zu den Ergebnissen beigetragen, denn eins ist klar – nur als „ein Team“ kann diese Mannschaft erfolgreich sein.
Vielen Dank an alle die heute dabei waren und wir freuen uns schon auf die kommende Saison und viele tolle Spiele!
Folgende Spieler waren dabei: Jäger Moritz, Geiger Raphael, Schumm Simon, Meindl Simon, Geiger Lukas, Carey Jack, Hoffmann Julius, Walcher Pirmin, Poucki Aleksandar, Geiße Oliver, Strauch Benjamin, Strauch Fabian, Bachhuber Moritz.
Verfasser: Marko Schmidt
07 Apr
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.