25 Mär
Unnötige Auswärtsniederlage gegen die HSG München-Süd
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
07 Apr
männliche C-Jugend
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
Die Jungs reisten voller Motivation nach Weilheim, begleitet von einer großen Anhängerschaft aus Familien, Freunden, Spielern und Trainern. Die ganze Saison über war der TSV Weilheim der direkte Konkurrent um die Tabellenführung und im Nacken des SCUG zu spüren. Aufgrund der unnötigen Auswärtsniederlage in Solln war dieser Sonntag der Showdown der Saison, Tabellenerster SCUG gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Weilheim, der aber im ersten Aufeinandertreffen mit einem Tor Differenz verloren hatte.
Es ging unerwartet gut los für unser Team und durch konsequentes Pressing konnten wir uns bereits bis zur 9 Minuten mit 3:6 absetzen. Doch das Spiel sollte schon früh eine unerwartete Wendung nehmen. In Minute 10 wurde einer unserer besten Spieler mit der roten Karte auf die Tribüne geschickt und die Kompaktheit und Durchschlagskraft erlitt einen spürbaren Dämpfer. Trotzdem zeigte der Rest der Mannschaft, unterstützt durch Paul Schneider der extra für dieses Spiel aus seiner neuen Heimat Oberfranken nach Weilheim anreiste unglaublichen Charakter und bäumte sich regelrecht auf, spielte einen packenden Handball den wir selten vorher in der BOL gesehen hatten gegen einen immer stärker werdenden sportlichen Gegner.
Das Spiel war ein echter Krimi, bei dem beide Teams alles gaben. Das Spiel entwickelte sich zu einem intensiven, spannungsgeladenen Duell, das durch eine bemerkenswerte Fankulisse von beiden Seiten getragen wurde. Absolut außerordentlich für ein C-Jugend Spiel und beste Werbung für diesen Sport. Ab der 16. Minute in der Weilheim auf 9:9 ausgleichen konnte waren die Mannschaften bis auf eine Ausnahme nie mehr als ein Tor bis zur 48 Minute abwechselnd voneinander entfernt. Die Spannung war am Siedepunkt, die Dramatik in den verbleibenden 120 Sekunden nicht mehr zu überbieten.
Leider blieb unserer Equipe der erhoffte Punktgewinn verwehrt und wir kassierten in den 2 verbleibenden Minuten 2 Gegentreffer. Schade. Die Spieler gingen enttäuscht, aber mit erhobenem Kopf vom Feld – sie hatten bis zum Schluss alles gegeben. Chapeau! Mit dieser Niederlage verabschieden sich die SCUG Jungs aus einer intensiven Saison. Auch wenn das Ziel nicht erreicht wurde, kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung und den unermüdlichen Kampfgeist sein. 14 Spiele mit nur 2 Niederlagen, beste Abwehr der Liga und bestes Torverhältnis sprechen für sich. Danke auch dafür an die Trainer Basti Dotzer und Max Boigner.
Gratulieren wollen wir zudem unserer Nummer „7“ Simon Meindl, der mit unglaublichen 147 Toren und 3 Toren Vorsprung Torschützenkönig der Liga wurde. Mit Manuel „The Rock“ Miletic, Nici Koelmans, Leopold Kirsch und Benjamin Strauch konnten sich weitere 4 SCUG Spieler weit oben in die Torstatistik eintragen.
Wars das schon? Für die Liga 24/25 ja, aber es geht Ostern weiter in Prag und wir freuen uns schon auf tolle Spiele und Spaß für die Jungs! Wir siegen zusammen, wir verlieren zusammen. Ein Team!
Für den SCUG spielten:
Korbinian Ruck (Tor), Sebastian Jachmann (Tor), Jonas Barwig, Samuel Jocham, Leopold Kirsch, Rafael Kirsch, Nicolas Koelmans, Laurenz Lorke, Jakub Marcinko, Paul Meindl, Simon Meindl, Manuel Miletic, Paul Schneider, Benjamin Strauch
Trainer: Basti Dotzer, Max Boigner
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.