14 Apr
Niederlage im letzten Saisonspiel
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
09 Feb
Damen 1
Eine Woche nach dem Herrenderby der beiden Vereine waren die Damen an der Reihe. Die konnten den Aufwärtstrend aus dem letzten Spiel bestätigen und die Punkte mit nach Hause mitnehmen.
Bereits in den ersten Minuten war zu sehen, dass eine hochmotivierte Mannschaft aus Unterpfaffenhofen auf dem Feld stand. Die Abwehr stand gut und in der Offensive wurde die taktische Marschroute von Trainer Viktor Horelt befolgt. Nach 12. Minuten stand es 6:6 ehe die Damen bis zur 20. Minute auf 7:12 davonzogen. Bis zur Pause kam Eichenau wieder etwas heran, aber der SCUG konnte eine 3 Tore Führung mit in die Kabine nehmen.
Erwartungsgemäß wollte sich Eichenau nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und mobilisierte alle Kräfte, um wieder heranzukommen. Dies gelang auch mehrfach bis auf ein Tor, aber jeweils gab der SCUG die passende Antwort. Ab der 45. Minute ließ Eichenaus Trainer Alina Schneider in Manndeckung nehmen, um die Offensive des SCUG aus dem Tritt zu bringen. Dies gelang aus Sicht der Gastgeber nicht besonders gut. Es war jetzt für die anderen Spielerinnen mehr Platz, die ihn auch zu nutzen wussten. Besonders die beiden Außenspielerinnen Mona Lachnit und Patricia Imrich erzielten zusammen 10 Tore.
Die beiden Torhüterinnen des SCUG konnten sich mehrfach auszeichnen und Chancen der Eichenauer zunichtemachen. Auch eine berechtigte 2-Minuten Strafe gegen den SCUG beim Stand von 24:26 konnte den Sieg nicht mehr gefährden, da der fällige Strafwurf von Sara Wechner entschärft wurde und Alina Schneider beim folgenden Angriff selber einen Strafwurf im Tor der Gastgeber versenkte.
Dieser Erfolg beim Tabellendritten zeigt, dass die Damen wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Sie wollten den Sieg und sie haben ihn sich durch clevere Spielweise verdient. Am kommenden Wochenende findet das nächste Derby gegen den SC Weßling in der heimischen Realschulturnhalle statt.
In Eichenau spielten:
Elisabeth Licht, Sara Wechner im Tor; Anna Baumgärtner, Patricia Imrich (4), Julia Lachnit, Sophie Stößlein (7), Mona Lachnit (6), Anna Reips, Alina Schneider (6/1), Paula Busch, Hannah Leger, Nadja Eierle (3), Ana-Laura Wollin (1)
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.
16 Mär
In einem packenden, temporeichen Spiel sieht es für die SCUG-Damen lange Zeit nach einem Sieg aus. Nach spannender Schlussphase darf man den einen Punkt aber getrost als Gewinn verbuchen.