14 Apr
Niederlage im letzten Saisonspiel
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
12 Jan
Damen 1
Nach der zu erwarteten Niederlage zum Jahresausklang beim Spitzenreiter Würm sollte in Weilheim mal wieder ein Sieg her. In einem Spiel auf mäßigem Niveau war aber der SCUG das schlechtere Team
Der normalerweise stets positiv gestimmte Trainer Viktor Horelt war nach dem Misserfolg in Weilheim restlos bedient. Neben der extrem schlechten Chancenverwertung beklagten er und Betreuerin Isabel Heßelmann vor allem die mangelnde Spieldisziplin der SCUG Damen. Anweisungen von der Trainerbank wurden so gut wie nicht umgesetzt. Vielleicht lag es auch daran, dass über die zuletzt mit Feiertragen gespickten Wochen zum Jahreswechsel nur einmal trainiert werden konnte. Das sollten die Damen nun diese Woche zügig nachholen.
Zum Spielverlauf gibt es nicht viel zu ergänzen. Zwar konnte man Mitte er ersten Hälfte auch mal in Führung gehen und zu Beginn der Schlussphase nochmals zum 19:19 ausgleichen, doch am verdienten 23:20 Erfolg der abstiegsgefährdeten Weilheimerinnen gab es am Ende keinen Zweifel.
Wenn die Germeringerinnen nicht selber in die zweite Tabellenhälfte abrutschen wollen, sollten sie nächsten Samstag gegen Ottobeuren (18.1. um 16h in der Realschulhalle) mal wieder zielstrebig auf Sieg spielen.
In Weilheim spielten:
Elisabeth Licht und Sara Wechner (im Tor); Anna Baumgärtner, Julia Lachnit, Katharina Krebs (2 Tore), Sophie Stößlein (7), Mona Lachnit (1), Anna Reips, Alina Schneider (5/2), Paula Busch, Hannah Leger, Nadja Eierle (5).
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.
16 Mär
In einem packenden, temporeichen Spiel sieht es für die SCUG-Damen lange Zeit nach einem Sieg aus. Nach spannender Schlussphase darf man den einen Punkt aber getrost als Gewinn verbuchen.