14 Apr
Niederlage im letzten Saisonspiel
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
23 Dez
Damen 1
Kurz vor den Feiertagen musste man noch beim Ligafavoriten, der HSG Würm-Mitte antreten. Trotz der Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter behaupten die Damen den 4. Platz.
Nach einer schnellen 4:1 Führung der Gastgeberinnen fingen sich die Damen des SCUG und konnten das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Man zeigte schöne Spielzüge und die Abwehr stand in weiten Teilen sicher. So war der Spielstand von 12:10 für Würm-Mitte nach 23. Minuten schon ein erster Erfolg für den SCUG. Bei noch besserer Chancenverwertung wäre zu diesem Zeitpunkt noch mehr drin gewesen. In den folgenden Minuten bis zur Pause verlor man dann den Zugriff auf das Spiel und lag folgerichtig nach 30. Minuten mit 11:18 zurück.
Nach dem Seitenwechsel legte der SCUG los wie Feuerwehr und konnte durch eine Einzelleistung von Kathi Krebs sowie zwei ansatzlose Schlagwürfe von Alina Schneider binnen 3 Minuten auf 14:18 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein sehr zähes Spiel und da der SC Unterpfaffenhofen doch einige gute Chancen liegen ließ, konnte sich Würm-Mitte langsam aber sicher absetzen. In dieser Phase konnte Torhüterin Lilly Licht gleich 3 Strafwürfe von Würm-Mitte abwehren. Trainer Viktor Horelt schonte in der Folge die leicht angeschlagen ins Spiel gegangen Nadja Eierle und Alina Schneider und gab alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten.
Am Ende gewann die HSG Würm-Mitte völlig verdient, wenn auch ein paar Tore zu hoch mit 31:20.
Als Fazit der ersten 10 Saisonspiele kann man festhalten, dass sich die noch sehr junge Mannschaft gut weiterentwickelt hat und zurecht im vorderen Drittel der Tabelle steht.
Es spielten:
Elisabeth Licht im Tor; Anna Baumgärtner, Patricia Imrich, Julia Lachnit, Katharina Krebs (4), Sophie Stößlein (7), Mona Lachnit, Lea Reichel, Anna Reips (2), Alina Schneider (5/2), Paula Busch, Nadja Eierle
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.
16 Mär
In einem packenden, temporeichen Spiel sieht es für die SCUG-Damen lange Zeit nach einem Sieg aus. Nach spannender Schlussphase darf man den einen Punkt aber getrost als Gewinn verbuchen.