14 Apr
Niederlage im letzten Saisonspiel
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
01 Dez
Damen 1
In einem Spiel mit Höhen und Tiefen konnten die Damen einen Punkt aus Weßling mitnehmen
Mit dem Auswärtsspiel in Weßling wartete auf die Damen des SC Unterpfaffenhofen eine sehr unangenehme Aufgabe gegen die sehr heimstarken Gastgeberinnen. Ein schneller 0:2 Rückstand wurde postwendend bis zur 10. Minute in eine 6:4 Führung verwandelt. Man spielte schnell und konzentriert. Leider schlichen sich zunehmend Fehler ein. Die Abwehr zeigte einige Löcher und in der Offensive wurden zu viele Gelegenheiten zu Toren verschenkt. Bis kurz der Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften einen größeren Vorteil verschaffen. Ärgerlich aus Sicht des SCUG war, dass man sich kurz vor Seitenwechsel in Überzahl noch unnötige 2 Tore einfing.
Nach der Pause zeigte sich was die junge Mannschaft des SCUG wirklich drauf hat. Mit schönen Spielzügen legte man sich die Abwehr der Gastgeberinnen zurecht und konnte viele Tore aus dem Rückraum und mit Anspielen an den Kreis erzielen. Das einzige Manko war in dieser Phase war, dass man in der Abwehr immer wieder zu sorglos agierte und sich nicht absetzen konnte. Zunehmend machte sich auch der Kräfteverschleiß bei beiden Mannschaften bemerkbar. Das Spiel war sehr zerfahren und die Fehlerquote war doch sehr hoch. In den letzten 10 Spielminuten fielen nur noch 4 Tore und am Ende stand ein 25:25 auf der Anzeigentafel.
Man kann jetzt darüber philosophieren ob dies einer gewonnener oder ein verlorener Punkt ist. Fakt ist, dass mit jedem Spiel ein Fortschritt bei diesem jungen Team zu erkennen ist.
Es spielten (Tore lt. Spielbericht):
Sara Wechner im Tor; Julia Lachnit, Katharina Krebs (1), Sophie Stößlein (6), Mona Lachnit (1), Anna Reips (6), Alina Schneider (7/4), Paula Busch, Hannah Leger, Nadja Eierle (4), Ana-Laura Wollin14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.
16 Mär
In einem packenden, temporeichen Spiel sieht es für die SCUG-Damen lange Zeit nach einem Sieg aus. Nach spannender Schlussphase darf man den einen Punkt aber getrost als Gewinn verbuchen.