12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
10 Nov
Damen 1
Dritter Sieg im dritten Saisonspiel. Trotz eines Holperstarts zum Spielbeginn, und vor allem nach der Pause, ruft das Team von Viktor Horelt in einigen Spielabschnitten ihr Potenzial erfolgreich ab.
Den Start ins Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer hatten die SCUG-Damen erst einmal verschlafen. Nach der 1:0 Führung sahen sie sich bald mit zwei Toren im Rückstand. Erst nach etwa zehn Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Tempo wurde verschärft und die Angriffe wurden konsequent und erfolgreich mit dem Torerfolg abgeschlossen. Vor allem in der Schlussphase der ersten Hälfte brillierte das Team mit schnellem Umschaltspiel und zog bis zur Pause bis auf 13:9 davon.
Unerklärlich dann erneut die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Im Angriff wurde umständlich und viel zu nah an der massiven, sehr defensiv stehenden Gästeabwehr agiert. Das reichte nicht zum Torerfolg und die Mindelheimerinnen konnten ohne große Mühe wieder bis zum 13:13 ausgleichen. Dann fasste sich Nadja Eierle endlich ein Herz und traf aus dem Rückraum. Mona Lachnit und Anna Reips taten es ihr erfolgreich gleich. Fünf Tore in Serie schufen bis zur 49. Minute einen 18:13 Vorsprung. In der Schlussphase spielten die Damen dann ihr Pensum souverän runter und auch Alina Schneider brachte noch zwei stramme Rückraumwürfe im gegnerischen Kasten unter. Die Gästespielerinnen konnten nicht mehr ernsthaft gefährlich werden und so stand es am Ende 22:16 für den SCUG.
Bereits am kommenden Freitag, 15.11., kommt es um 20 Uhr zum Spitzenderby zwischen den beiden einzigen noch verlustpunktfreien Teams der Liga. Die Bayernligareserve der HSG Würm-Mitte, erklärter Meisterschafts- und Aufstiegsfavorit, tritt in der Germeringer Realschulhalle an.
Gegen Mindelheim spielten:
Elisabeth Licht und Sara Wechner (beide im Tor); Ellis Groß, Katharina Krebs, Sophie Stößlein (6/1), Mona Lachnit (5/1), Anna Baumgärtner, Anna Reips (3) Alina Schneider (3), Paula Busch, Nadja Eierle (3), Ana-Laura Wollin (2).
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen