14 Apr
Niederlage im letzten Saisonspiel
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
20 Jun
Damen 1
Nach zwei Jahren A-Jugend Bundesliga kommt Alina Schneider vom HCD zu ihrem Heimatverein zurück und verstärkt in der kommenden Saison den SC Unterpfaffenhofen in der Bezirksoberliga.
Alina startete ihre Handballkarriere ab 2006 bei den Minis des SCUG. Ab 2013 spielte sie in der C- und B-Jugend in der Kooperation mit der HSG Würm-Mitte.
2016 wagte sie dann den Wechsel zur A-Jugend des HCD Gröbenzell und sammelte dort in den letzten Jahren auch erste Erfahrungen bei den Damen. So spielte sie dort vergangene Saison regelmäßig in der Landesliga Mannschaft des HCD.
Neben mehreren Jahren in der Bayerischen Auswahl errang Alina mit ihren Mannschaften einige bayrische Meisterschaften, 2014 mit der C- und 2016 mit der B-Jugend der HSG Würm-Mitte/SCUG, inklusive Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft mit der B-Jugend. Beim HDC errang sie 2018 mit der A-Jugend den bayerischen Titel und spielte zwei Jahre Jugendbundesliga, 2018/19 mit Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Obwohl sie Verletzungen zeitweise etwas gebremst hatten, möchte Alina Schneider bei ihrem Heimatverein wieder voll angreifen und mithelfen, die junge Damenmannschaft in der Bezirksoberliga im oberen Drittel zu etablieren.
Welcome back und Herzlich Willkommen, Alina!
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.
16 Mär
In einem packenden, temporeichen Spiel sieht es für die SCUG-Damen lange Zeit nach einem Sieg aus. Nach spannender Schlussphase darf man den einen Punkt aber getrost als Gewinn verbuchen.