12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
14 Apr
Damen 1
Viktor Horelts kurzes Fazit nach dem erneuten Sieg der SCUG-Damen in ihrer ersten Bezirksoberliga Saison: Gelungener Abschluss mit einem hervorragenden fünften Platz als Aufsteiger!
Ein bisschen melancholisch wurde Viktor Horelt schon, als eine weitere Erfolgsstory beim SCUG für ihn mit dem Abpfiff des letzten Saisonspiels zu Ende ging. Es ist keine Selbstverständlichkeit sich als Aufsteiger gleich auf dem fünften Rang einer 12er Liga festzusetzen. Am Ende stehen 25:19 Punkte und ein deutlicher Abstand zu den Verfolgern zu Buche. Immerhin hatte die Mannschaft vor drei Jahren noch zwei Klassen tiefer, in der Bezirksklasse gespielt. Umso bemerkenswerter, dass man auch in den Spielen gegen die auf den ersten vier Plätzen liegenden Spitzenteams Paroli bieten konnte. Da darf die junge Mannschaft in der neuen Spielzeit ruhig schon mal ein bisschen weiter nach oben schielen. Offen ist derzeit noch, wer Viktor Horelt nächste Saison auf der Trainerbank nachfolgen wird.
Die Weilheimerinnen haben dem Horelt Team zum Abschluss nochmal alles abverlangt und lange einen offenen Schlagabtausch geliefert. Erst kurz vor der Pause schaffte es die Gastgeberinnen sich etwas absetzen. Allerdings konnten sie ihren Drei-Tore-Vorsprung nicht lange behaupten, obwohl sie mehrmals in Überzahl spielten. Weilheim hielt das Spiel bis zur Schlussphase offen. Dann setzten die Germeringer Damen ihren Siegeswillen endlich auch erfolgreich in Tore um. Aus einem knappen 19:18 wurde binnen gut zehn Minuten noch ein deutliches 26:20. Herzlich Glückwunsch zu dieser tollen Saison, Viktor Horelt und die SCUG Handballdamen!
Gegen Weilheim spielten für die SCUG-Damen:
Daniela Müller und Sara Wechner (im Tor); Melanie Imrich (4 Tore), Patricia Imrich, Katharina Krebs (2), Sophie Stößlein (3), Mona Lachnit (3), Isabell Maier (1), Anna Reips (1), S Ana-Laura Wollin, Stefanie Horelt (8/5), Nadja Eierle (4) und Jennifer Müller.
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen