14 Apr
Niederlage im letzten Saisonspiel
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
07 Okt
Damen 1
In ihrem ersten Bezirksoberliga-Spiel bleiben die Aufsteigerinnen beim deutlich überlegenen TV Waltenhofen ohne Chance und kehren mit einer deutlichen Niederlage vom Allgäu zurück
Die favorisierten Allgäuerinnen aus Waltenhofen versuchten von Beginn an ein hohes Tempo vorzulegen und die Gäste aus Unterpfaffenhofen zu überrennen. Auch wenn die SCUG Damen in den Anfangsminuten noch mithalten konnten und einmal, beim 2:3, sogar in Führung gehen konnten, drehte sich das Spiel sehr bald zu Gunsten der Spielerinnen aus Waltenhofen.
Neben schnellen Gegenstößen glänzten die Allgäuerinnen auch durch einen wurfkräftigen Rückraum. Die Germeringerinnen hingegen ließen zu viele der durchaus rausgespielten Chancen liegen. Bei einem Halbzeitstand von 16:9 war das Spiel dann schon so gut wie entscheiden. Die Hoffnung, dass die Gastgeberinnen nach dem Wechsel vielleicht einen Gang zurückschalten würden, erfüllten sich leider nicht. Ganz im Gegenteil drückten sie weiter aufs Tempo und bauten den Vorsprung aus. In einem fairen Spiel gegen sympathische Gegnerinnen, und mit umsichtigen Schiedsrichtern, musste sich die Germeringerinnen zur BOL Premiere letztlich mit 30:17 geschlagen geben.
Die ersten Punkte werden nun im Heimspiel, kommenden Samstag, um 16 Uhr gegen den TV Bad Tölz, angestrebt. Die Damen aus dem Oberland konnten letzte Saison die Klasse knapp halten und dürften wohl eher dem Leistungsniveau der Germeringer Aufsteigerinnen entsprechen.
In Waltenhofen spielten:
Daniela Müller uns Sara Wechner (im Tor); Katharina Krebs (2 Tore), Melanie Imrich (2), Julia Lachnit, Sophie Stößlein (5), Mona Lachnit (2), Julia Wagner, Anna Reips (1), Stefanie Horelt (2/2), Elisa Wagner (2), Nadja Eierle (1).
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.
16 Mär
In einem packenden, temporeichen Spiel sieht es für die SCUG-Damen lange Zeit nach einem Sieg aus. Nach spannender Schlussphase darf man den einen Punkt aber getrost als Gewinn verbuchen.