12 Jan
Nach gutem Start dann hoch verloren
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
16 Dez
Damen 1
Nach dem Kantersieg kürzlich im Hinspiel gelingt auch im Rückspiel in Gauting ein deutlicher, aber glanzloser Sieg. Viktor Horelt saß wieder auf der Bank und hat für die Rückrunde als Trainer zugesagt
Schon letzte Woche auf der Weihnachtsfeier der Handballer war es offiziell: Viktor Horelt übernimmt nach dem Rückzug von Sven Farsen das Damenteam für den Rest der Saison und sitzt somit für die komplette Rückrunde auf der Trainerbank. So auch beim ersten Rückspiel in Gauting, in dem zwar einige Spielerinnen verletzungsbedingt geschont wurden, aber dennoch wieder ein klarer Sieg her sollte.
Dass es nicht ganz so einfach wie vor einigen Wochen werden würde war wohl klar und die Gastgeberinnen gingen selber gleich erst mal mit zwei Toren in Führung. Dann setzte sich aber die größere Klasse durch und bis zur Halbzeitpause stand bereits ein 7:14 für die Gäste aus Germering auf der Anzeigetafel. Vor allem Sophie Stößlein nutzte die Ballverluste der Gautingerinnen zu ihren gefürchteten Antritten. Sie kam allein aus dem Spiel zu 13 Toren, dazu noch 4 Siebenmeter.
Die Damen aus Gauting ließen sich aber wie schon im Hinspiel nicht entmutigen und kamen auch immer wieder zu schönen Toren. Vor allem als Viktor Horelt seinen Damen in der Schlussphase eine Manndeckung verordnete, nutzten die jungen Gastgeberinnen einige Lücken erfolgreich zur Ergebniskosmetik. Alles in allem ein klarer Auswärtssieg für unsere Damen mit kleinen Schönheitsfehlern, die aber nicht ins Gewicht fallen. Horelt muss im neuen Jahr nun die Spannung zunächst gegen die vermeintlich leichteren Gegner hochhalten, bevor erst in der Endphase der Saison gegen die Favoritinnen ernst wird um Meisterschaft und Aufstieg.
In Gauting spielten:
Jennifer Müller (im Tor), Katharina Krebs (1 Tor), Patricia Seifert, Patricia Imrich, Julia Lachnit, Isabel Maier (4), Sophie Stößlein (17/4), Mona Lachnit (4), Julia Wagner (1), Anna Reips, Elisa Wagner (2), Anke Bürgermeister (3)
12 Jan
Das erste Spiel im Jahr 2025 endete leider wieder mit einer deutlichen Niederlage. Nur die ersten 20 Minuten war man auf Augenhöhe.
15 Dez
Auf jedes Hoch kommt in dieser Saison gleich wieder das nächste Tief. Nach gutem Beginn waren die Damen am Ende chancenlos und verloren verdient, aber deutlich zu hoch.
08 Dez
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum TSV Simbach. Nach einem bärenstarken Auftritt nahm man verdient erstmals in dieser Saison beide Punkte mit nach Hause.
24 Nov
Hochverdient gewinnen die Damen gegen den Aufsteiger, zeigen aber immer wieder ihre verschiedenen Gesichter.
18 Nov
Wie schon in der letztjährigen Aufstiegssaison gestalten die SCU-Damen beim TSV Aichach die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen, geraten aber im zweiten Abschnitt dann deutlich ins Hintertreffen