03 Okt
männliche B-Jugend
Klare Sache zum Auftakt
Nach der langen Sommer-Spiel-Pause und einer knapp verpassten Qualifikation für die ÜBOL ist der deutliche 27:14 (13:6) Sieg gegen SG Süd/Blumenau Balsam für das Selbstbewusstsein der B-Jugend.
Auf Grund der vielen und langen Urlaube in den Sommerferien konnte sich die Mannschaft nur sehr kurzfristig auf das ersten Saisonspiel vorbereiten. Umso mehr freute man sich, dass die Jungs nach ein paar technischen Fehlern in den ersten Minuten mit schnellem Tempo nach vorne spielen konnten und schöne flüssige Abschlüsse zu sehen waren. Viele Treffer konnten durch die Unachtsamkeit des Gegners erzielt werden.
Auch in der neuen 5:1 Abwehr konnten sie den Gegner sehr gut in Schach halten. Trotz einiger Patzer, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, war es ein gelungener Saison-Auftakt. Die beiden Torwarte, Laurin und Felix, konnten durch viele Paraden einige gute Gegenstoßpässe werfen, die meist erfolgreich zum Tor-Abschluss geführt haben. Auffallend war, dass sie konditionell in Top-Form waren.
Gegen Süd/Blumenau spielten:
Grlic Ante (5), Menzel Christopher (1), Klein Till (5), Behr Felix, Geiger Lukas (1), Regelja Noah (3), Holleitner Laurin, Holzhey Albert (7 2/2), Strauch Fabian (3), Schlitt Timo (2)
Trainer: Andreas Heßelmann, Jonathan Kulbe, Vincenzo Exacoustos
Social Media