06 Sep
Vorfreude auf die neue Saison - Wir suchen Dich!
Die neue Saison steht vor der Tür, und unsere D-Jugend Handballmannschaft ist bereit, in der Bezirksklasse ihr Bestes zu geben.
27 Jun
männliche D-Jugend
Am Samstag haben sich die Jungs der männlichen D-Jugend bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem sehr guten Auftritt für die Bezirksliga qualifiziert.
Mit einem etwas geschmälerten Kader aus 11 Spielern ging es um 8 Uhr morgens voll motiviert nach Geretsried, der 4 Spiele 4 Siege Flow der ersten Runde war noch bei allen in den Köpfen präsent und trieb die Tachonadel entsprechend nach oben. Nach einer anfänglichen Suchaktion hatten wir die Halle in Geretsried dann auch gefunden, ein prächtiger Neubau hinter dem Schulzentrum mit riesiger Wiese zum Austoben.
Wir starteten mit einem konzentrierten Aufwärmprogramm und danach war die HSG Isar Loisach (Wolfratshausen / Geretsried) um 10 Uhr der erste sportliche Gegner. Aber was war los? Die Fanschar sah unsaubere Spielzüge, überhastete Angriffe und unpräzise Abschlüsse. Da musste erstmal ein Machtwort der Trainer her, das es dann auch in sich hatte. Im Nachgang kam die Ballmaschine des SCUG schrittweise in Schwung und der Gegner kam wegen einer geschlossenen Mannschaftsleistung kaum mehr zu nennenswerten Aktionen. Das Ergebnis von 15:2 (alle genannten Ergebnisse sind inkl. Torschützenwertung) untermauerte die Einsatzbereitschaft.
Die Temperaturen stiegen in der Halle langsam an, die Luftfeuchtigkeit ebenso und die Handballfreunde kamen sich vor wie ein Hefeteig der zum Gehen ins Warme gelegt wurde. Das zweite Spiel gegen die JSG Alpsee-Grünten war von Anfang an kontrolliert, die SCUG Schickeria konnte herrliche Spielzüge einer in jeder Zusammenstellung tollen Mannschaft bejubeln und die Jungs holten ein nie gefährdetes 17:2. Paul Schneider konnte zudem seinen ersten Torerfolg für den SCUG verzeichnen. In der Pause kommentierte Keeper Korbi auf die Frage wie zufrieden er mit den ersten beiden Spielen war: „Ich hab nix zu tun“. Redaktion: „Und warum schwitzt du dann so?“ Korbi: „Vom Aufwärmen“.
Es nahte das 3. Spiel gegen den SC Wörthsee. Wie soll man das Spiel zusammenfassen? Es gab einmal das magische Dreieck beim VFB Stuttgart (Fußball!) in der Spielzeit 96/97, bestehend aus Krassimir Balakov, Fredi Bobic und Giovane Elber. Das waren im 3. Spiel unsere Benni Strauch, Leopold Kirsch und Simon Meindl. Ergänzt durch die Flügelflitzer Borna „Jordan“ Pavlovic, Nici Koelmanns und Kreisspieler Manuel „The Rock“ Miletic. Das Ergebnis war ein beeindruckendes 21:2. Ok, der SC Wörthsee war nicht wirklich ebenbürtig, aber die Leistung unserer Jungs war die beste Mannschaft - Performance des gesamten Turniers.
Auf die Frage wer denn wohl der Favorit des Turniers sei antwortete der mitgereiste Beilich Senior am Anfang des Turniers, der SC Weßling. Und das war der Gegner im 4. und letzten Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich eine Ausbeute von 6:0 Punkten, der SCUG jedoch ein deutlich besseres Torverhältnis von 53:6 versus einem Verhältnis von 37:2 beim SC Weßling. War es also eine klare Sache? Mit Nichten. Es war ein echter Showdown, das Highlight des Turniertags. Weßling startete eher bedacht in das Turnier und die vermeintliche Favoritenstellung konnten wir nicht erkennen. Über die Laufzeit wurden sie aber immer stärker und sie hatten zudem einen bärenstarken Keeper zwischen den Pfosten. Unsere Jungs gaben in diesem 4. Spiel wirklich alles, die meisten Tore gab es im Schlagabtausch in der ersten Halbzeit, Weßling war jedoch in der 2. Halbzeit einen Tick cleverer und unsere Young Guns kamen kaum mehr zum Abschluss. Das Spiel endete 8:12 zu Gunsten des SC Weßling und ging in der Höhe auch völlig in Ordnung.
So blieb dem SCUG nur der 2. Platz im Turnier, doch ist das ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken? Von den 8 Spielen der Qualifikation haben die Jungs 7 gewonnen, das ist eine top Quote und völlig zu Recht sind sie somit für die Bezirksliga qualifiziert. Danke an die Trainer für ihren Einsatz und dass man einen steten Fortschritt der Fertigkeiten und der Spielzüge bei den Jungs erkennen kann.
Mia san Handball Family, Mia san der SCUG.
Für den SCUG spielten:
Korbi Ruck (Tor), Paul Schneider, Alex Bastian Walther, Manuel Miletic, Simon Meindl, Nici Koelmans, Noah Schwendemann, Borna Pavlovic, Benni Strauch, Leopold Kirsch, Zaineldin Moshref
Trainer: Basti Dotzer, Oli und Timo Schlitt
06 Sep
Die neue Saison steht vor der Tür, und unsere D-Jugend Handballmannschaft ist bereit, in der Bezirksklasse ihr Bestes zu geben.
23 Sep
Saisonstart ist am morgigen Sonntag, in eigener Halle, gegen die Gröbenzell/Olching und Eichenau.
20 Mär
Mit den beiden Siegen gegen den TSV Murnau und dem TSV Weilheim gelang der D-Jugend der Durchmarsch in der Hauptrunde der Bezirksliga Staffel Ost, Alpenvorland 2022/23.
06 Mär
Zum 3. mal in Folge schaffte es unsere männliche D-Jugend die Maximalpunktzahl auswärts durch 2 Siege gegen den TSV Weilheim und den TSV Herrsching einzufahren und die Tabellenspitze zu verteidigen.
30 Jan
14 Tage nach den überzeugenden ersten Hauptrundenspielen konnte unsere D-Jugend heute auch die Spiele gegen die HSG Würm-Mitte und den TSV Murnau mit je 2 Punkten für das Punktekonto beenden.