25 Mär
Unnötige Auswärtsniederlage gegen die HSG München-Süd
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
25 Nov
männliche C-Jugend
Der SCUG startete mit einem einsatzbereiten Kader von 13 Spielern in ein sicher geglaubtes Spiel gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld.
In den ersten Minuten wurde seitens des SCUG ein Feuerwerk abgebrannt, 2 Tore per Minute. Alles war gut, scherzhaft wurde die Frage gestellt, welche Spezi-Prämie ab dem 80ì igsten Tor fällig werdenwürde – ABER zu früh gefreut.
Die anfänglich gut stehende Abwehr und das Abbrennfeuerwerk im Angriff ließ sich durch den spielerischen und laufschwächeren Gegner zusehendes einlullen – es schien zu leicht, nicht nur für die Zuschauer.
Mehr und mehr schmälerte unser Team seine eigenen Qualitäten und passte das Spiel dem Gegner an. Nach dem Time-out und der Traineransage der Partenkirchener schaltete der Gegner ein wenig hoch. Diesen Schritt verpassten unsere Jungs jedoch und so wurde die über 10 Tore Führung in der Mitte der ersten Halbzeit durch ein intensiveres und härteres Einsteigen der Gegner und der „wir führen ja eh`“ Mentalität unserer Jungs verspielt. Der Halbzeitstand belief sich 20:14.
Trotzdem war der Sieg eingerechnet und so gestaltete sich auch der Start der zweiten Halbzeit. Der TSV zog das Tempo, die Angriffe und den Torabschluss an - der SCUG verblieb bei der desolaten Abwehr und dem fahrigen Angriffsspiel.
Partenkirchen kam fast an einen Ausgleich des Ergebnisses ran, das Spiel wurde härter und mündete mit einer gerechtfertigten roten Karte gegen den TSV.
Unser Trainerteam stand in der Mitte der zweiten Halbzeit mit insgesamt 5 (hoffentlich nur leicht) verletzten Spielern da.Die emotionalen Auseinandersetzungen mit dem gegnerischen Trainer waren verständlich – und gerechtfertigt!
Am Ende stand ein Ergebnis von 40:28 für den SCUG. Spielerisch hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen dürfen, können – und eigentlich auch müssen.
Wer das Spiel jedoch gesehen hat, kann nachvollziehen, dass gegen einen zwar körperlich stark überlegenen, spielerisch jedoch schwachen Gegner nicht 100 % Prozent Leistung abgerufen werden. Auch das Absenken des ansonsten hohen Niveaus der Abwehr war einigermaßen verständlich.
Am Ende stehen nun mal die Punkte und das trotzdem beachtliche Torverhältnis.
Steht zu hoffen, dass wir im nächsten Spiel den TSV Murnau auf den zweiten Tabellenplatz verweisen.
Warum? Weil unsere Jungs das einfach verdient haben!
Auch jede Menge Unterstützung für das Spitzenspiel unserer Liga wird dafür benötigt.
Also Eltern, Fans und Freunde eines gepflegten Handballspiels: Seid dabei und feuert den SCUG an!
Vielen Dank für Euren Einsatz:
Trainer: Thomas und Mika
Spieler: Timo (13), Konstantin (7), Elias (6), Albert (5), Tobi (4), Jason (2), David (1), Marcel (1), Felix (1), Lukas, Paul, Leon
Torwart: Adrian/Paul
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.
02 Feb
Am Samstag stand im Zuge des Heimspieltages die 55 Jahr-Feier der Handballabteilung und ein Abschied in der männlichen C-Jugend an.