12 Jun
weibliche D-Jugend
wD: Auch das 2. Qualiturnier gewonnen
Unsere jüngsten Mädels setzen sich auch in Wessling überlegen durch
Unsere D-Mädels spielten am 9.6.in Wessling ihr zweites Qualiturnier.
Nachdem wir bereits in Alling gewonnen hatten ging es nun darum sich im 2. Turnier für die Bezirksliga zu qualifizieren. Im ersten Spiel des Turniers gewann Wessling gegen Bad Tölz.
Dann folgte unser estes Spiel gegen Bad Tölz. Schnell war klar, wer hier der Favorit war. Unsere Mädels zeigten sich top motiviert und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. So führten wir bald 7:0. Dann wechselten wir etwas durch, der Schlendrian war auch auf dem Platz :-) und wir gingen mit einer 12:6 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr dann wieder gut und ließen nur noch zwei weitere Tore zu. Wir versuchten auch über den Kreis Tore zu werfen, liefen ein paar Gegenstöße und Carla warf ihr erstes Tor!
Das Spiel endete 20:8, mit der Torschützenregelung 27:11
7 Torschützen !! Super!
Im zweiten Spiel stellten wir etwasum. Lisi kam auf den rechten Rückraum, Dafür wechselte Katja ins Tor.
Anfangs taten wir uns sehr schwer gegen die Wesslinger Mädels, weil diese schnell nach vorne spielten, aber auch weil unser Spielfluss dahin war. Das Team musste sich erst wieder finden. Nachdem wir 3:2 im Rückstand lagen, wurden wir etwas sicherer und zeigten, dass wir kämpferisch wirklich gut sind. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen 2 Tore Vorsprung erkämpfen.
In der Halbzeit entwickelte das Team dann eine gewisse Eigendynamik. Auftakthandlungen wurden besprochen - ohne Trainer (der fand das alles super toll :-)
In der zweiten Halbzeit waren wir von Anfang an voll konzentriert. Zwei frühe Gegenstoßtore halfen uns, die Ruhe wieder zu finden. Nun suchten die Spielerinnen ihre Chancen durch Anspiele an den Kreis, Kreuzen auf Rückraum rechts mit parallel einlaufendem linken Rückraum.
Diese Auftakthandlungen sind so nicht trainiert, aber die Mädels fangen an den freien Spieler zu sehen und laufen ohne Ball. Das trainieren wir!
Das Spiel endete 17:9, mit der Torschützenregelung 21:13
Es spielten: Nikolina, Katja, Lucija, Livia, Doris, Luisa, Carla, Carlotta, Lillie und Jette
Beteuer: Roland
Social Media