15 Dez
SC U´hofen-Germering III - TSV Gilching III 33:30
Derbysieg gegen den bisherigen Tabellenführer
Zum Abschluss der Hinrunde besiegt die „Dritte“ die bisher noch verlustpunktfreie Vertretung des TSV Gilching. Nun stehen drei Mannschaften mit jeweils 6:2 Punkten an der Tabellenspitze
Ein attraktives und durchaus anspruchsvolles Spiel lieferten die dritten Mannschaften des SCUG und des TSV Gilching in der AK- Liga ab. Auf beiden Seiten standen einige bekannte Namen, die vor einigen Jahren noch Bestandteil der ersten Männermannschaften waren. Die Gastgeber konnten sich dabei von Beginn an leichte Vorteile erspielen und gestatteten es ihren Gästen kein einziges mal in Führung zu gehen. Dennoch war das Match bis kurz vor Schluss spannend.
Die Germeringer Dritte hatte zwar mehrmals ihren Vorsprung auf fünf oder sechs Tore ausgebaut, musste aber die spiel- und kampfstarken Nachbarn aus Gilching immer wieder herankommen lassen. Ein 16:11 Zwischenstand schmolz bis zur Pause auf 18:15 und auch in der zweiten Hälfte bedeutete das 24:18 noch keine Vorebtschodung. Kurz vor Schluss kam er bisherige Tabellenführer nochmals auf 32:30 heran, ehe Markus Bollin mit seinem fünften Treffer den Schlusspunkt zum 33:30 Erfolg setzte. Tobias Meißner hatte zuvor gar achtmal ins Schwarze getroffen und Benedikt Kühnel kam, mit zwei sicher verwandelten Siebenmetern, auf sechs Tore.
Nach den vier Hinrundenspielen steht die Dritte des SCUG nun hinter dem TSV Landsberg und dem TSV Gilching punktgleich (alle 6:2) an der Tabellenspitze. Diese drei Teams werden im neuen Jahr aller Voraussicht nach die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das nächste Spiel für den SCUG steigt bereits am Sonntag 12. Januar um 16:30 Uhr in der Germeringer Realschulhalle gegen den Eichenauer SV.
Gegen Gilching spielten:
Florian Schumann (Torwart); Sebastian Hild (1 Tor). Jens Kramer, Markus Bollin (5), Andreas Löffler, Christoph Bichlmeier (3), Benedikt Kühnel (6/2), Tobias Sannig (2), Marc Senninger (3), Andreas Beilich, Michael Obermüller (4), Tobias Meißner (8), Nils Langenberg (1).
Social Media