25 Mär
Unnötige Auswärtsniederlage gegen die HSG München-Süd
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
16 Dez
SC U´hofen-Germering - TSV Weilheim 34:33
In einem wahrlichen Handballkrimi gegen den ebenso bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Weilheim erringen unsere Jungs einen knappen aber verdienten Sieg und erobern die Tabellenführung.
Am Wochenende kam es in der Germeringer Realschulturnhalle zum packenden Spitzenspiel der männlichen C-Jugend: Der SCUG empfing den bisherigen Tabellenführer TSV Weilheim. Was folgte, war ein Handballkrimi, der die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem hielt.
Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen, und das Spiel entwickelte sich zu einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen. Der größte Abstand waren 3 Tore. Zur Mitte der ersten Halbzeit zu Gunsten des SCUG und zu Beginn der zweiten Halbzeit für den TSV Weilheim. Schnelle Angriffe, starke Abwehraktionen und gute Einzelaktionen sorgten dafür, dass die Spannung auf dem Spielfeld greifbar war. Das Publikum, das mit Trommeln und lautstarkem Anfeuern für Gänsehautstimmung sorgte, unterstützte die Spieler nach Kräften.
In einer Partie voller Wendungen glichen sich die Mannschaften immer wieder aus. Es war ein ständiges Hin und Her – eine wahre Achterbahn der Gefühle. Bis kurz vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide bei einem Spielstand von 33:33. Ein Unentschieden schien das wahrscheinlichste Ergebnis.
Doch in der letzten Minute gelang dem SCUG die Entscheidung! Ein präziser Wurf des wieder genesenen Nici Koelmans und eine letzte starke Abwehraktion von Wrestling-King Paul Schneider sicherten den knappen Sieg und damit die Tabellenführung. Der Jubel in der Halle war grenzenlos – Germering hat nun einen neuen, ungeschlagenen Tabellenführer.
Dieses Spiel zeigte, warum Handball so mitreißend ist: Spannung, Leidenschaft und zwei Mannschaften, die bis zum Schluss alles gaben. Insgesamt 7 sieben Meter und 3 Zeitstrafen auf Upfinger Seite sind ein weiterer Beleg dafür. Ein Spieltag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Mit weißer Weste und 12 Punkten geht es jetzt in die Winterpause und am 12. Januar heißen wir den nächsten sportlichen Gegner, die HSG München Süd in der DocuWare Arena in Unterpfaffenhofen willkommen!
Wir siegen zusammen, wir verlieren zusammen. Ein Team!
Für den SCUG spielten:
Korbinian Ruck (Tor), Sebastian Jachmann (Tor), Noah Akmanci, Samuel Jocham, Leopold Kirsch, Nicolas Koelmans, Jakub Marcinko, Paul Meindl, Simon Meindl, Manuel Miletic, Paul Schneider, Benjamin Strauch Trainer: Basti Dotzer, Max Boigner
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.
02 Feb
Am Samstag stand im Zuge des Heimspieltages die 55 Jahr-Feier der Handballabteilung und ein Abschied in der männlichen C-Jugend an.