25 Mär
Unnötige Auswärtsniederlage gegen die HSG München-Süd
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
25 Nov
männliche C-Jugend
Mit einem eindeutigen 36:17 Sieg schicken unsere mC Jungs den sportlichen Gegner aus dem Südwesten Münchens zurück nach Hause und bleiben nach Spieltag 4 weiter ungeschlagen auf Tabellenplatz 2.
Eigentlich war die Sache zu Beginn des Spiels klar. Tabellenletzter gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Doch die ersten 10 Minuten waren alles andere als souverän. Pubertierend wäre die richtige Einordnung. Zu verwirrt, unklar, tröge im Antritt und unsauber in der Abwehr. Kurz nachjustiert lief sich die Tormaschine des SCUG unmittelbar im Anschluß warm. Bereits nach 20 Minuten stand es 13:5 und zur Halbzeit dann 16:7 für die Upfinger Equipe. Einen wesentlichen Anteil daran hatten die Torgaranten Simon Meindl und Manuel, the Rock Miletic, die alleine zusammen 20 der insgesamt 36 Tore des Spiels warfen. Chapeau.
Nach der Halbzeit ging es dann in gleichem Stil weiter, Forstenried hatte so gut wie kein Rezept gegen den SCUG gefunden. Bis auf einige wenige Einzelaktionen biss sich der gegnerische Angriff immer wieder in der Abwehr unserer Mannschaft fest. Der Vorsprung gegen den TSV wuchs stetig und unsere Trainer ließen die Jungs ordentlich durchrotieren bzw. wagten neue Formationen. Benjamin Strauch zeichnete sich durch saubere Konterangriffe aus und er konnte 3 seiner insgesamt 6 Tore in den Spielminuten 45-47 gnadenlos verwandeln. Rafael, der zweiten Kirsche neben Leopold auf der Platte gelang ein Doppelschlag in der 37. und 39.-igsten Spielminute und Jakub Marcinko freute sich wie ein Schnitzel als er in der 42. Minute sein Tor warf. Toll wie sich die nachgerückten Spieler immer mehr in die Mannschaft integrieren und dem Trainerteam Positionsoptionen ermöglichen.
„Player of the match“ war heute aber ganz klar unsere Nummer 13, Paul Schneider. Zupackend im Wrestling-Style in der Abwehr und vom Schiedsrichter dafür mit gelb und 2 Minuten Strafen ausgezeichnet, verdiente er sich zudem die „Claudia Schiffer Gedächtnis Medaille“ für die elegantesten und dynamischsten Sprungwürfe. Sah nicht nur mega aus, war es tatsächlich auch und wurde vom Fanblock anerkennend zur Kenntnis genommen.
Summa summarum war es eine klare Angelegenheit gegen einen nicht zu starken Gegner.
Wir wünschen allen verletzten Spielern dass sie bald wieder zum Team dazustoßen und freuen uns auf die nächste Partie, am 8.12. dann auswärts gegen den ASV Dachau.
Wir siegen zusammen, wir verlieren zusammen. Ein Team!
Für den SCUG spielten
Korbinian Ruck (Tor), Sabastian Jachman (Tor), Noah Akmanci, Samuel Jocham, Leopold Kirsch, Rafael Kirsch, Laurenz Lorke, Simon Meindl, Manuel Miletic, Jakub Marcinko, Paul Schneider, Benjamin Strauch
Trainer: Basti Dotzer, Max Boigner
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.
02 Feb
Am Samstag stand im Zuge des Heimspieltages die 55 Jahr-Feier der Handballabteilung und ein Abschied in der männlichen C-Jugend an.