14 Apr
Männer 2
„Zwoate“ wirft sich für die Relegationsspiele warm
Im letzten, für die Platzierung bedeutungslosen Saisonspiel, wirft die zweite Herrenmannschaft rekordverdächtige 50 Tore. Der herausragende Florian Hartl erzielt den 50. Treffer mit dem Schlusspfiff
Die Fronten waren vor dem Spiel schon geklärt. Der SC Unterpfaffenhofen darf als Tabellendritter die Relegationsspiele gegen den „besten Absteiger“ aus der Bezirksoberliga bestreiten und der TSV Partenkirchen belegt mit Rang sieben einen gesicherten Platz im Mittelfeld. So begegneten sich die zwei Mannschaften eher in einem Spiel mit Freundschafsspiel Charakter, zumal die Gäste aus dem Werdenfels nicht in Bestbesetzung antreten konnten.
Die junge Garde von Trainer Andreas Krauß zeigte einmal mehr Tempohandball vom Feinsten. Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute garantierte wieder beste Handball Unterhaltung. Mit 22:13 führten die Gastgeber bereits zur Halbzeit, aber es kam danach noch besser. Nachdem Thiemo Bühler gut zehn Minuten vor Schluss per Siebenmeter zum 40:23 getroffen hatte, begannen untere den Fans auch noch die Träumereien vom 50. Tor. Noch zehn Tore in zehn Minuten, und das ließ sich zunächst gut an. Nach ein paar vergebenen Chancen stand es dann eine Minute vor Abpfiff zwar „erst“ 47:28, aber Jakob Schaumann, Vincent Daufratshofer und Florian Hartl machten mit ihren drei Toren in weniger als 60 Sekunden das Wunschresultat perfekt.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Knieverletzung von Lukas Schwarzelmüller, bereits in der ersten Halbzeit. Wir drücken unserem Luki die Daumen und wünsche ihm Alles Gute. In den Ende April und Anfang Mai anstehenden Relegationsspielen wird er der Mannschaft sicher nicht zur Verfügung stehen können. Noch nicht ganz klar ist auch, wird dann der Gegner der Germeringer „Zwoatn“ sein wird. Eigentlich der TSV Herrsching 2, als Drittletzter der BOL. Aber nachdem der SCUG mit der Ersten den Klassenerhalt in der Landesliga klargemacht hat, könnt das auch der Vorletzte der BOL, der TV Immenstadt sein. Wir werden hier rechtzeitig informieren, sobald das bekannt ist!
Gegen Partenkirchen spielten für die „Zwoate“:
Vincenzo Exacoustos und Florian Vogt (beide TW); Lukas Schwarzelmüller (1 Tor), Thiemo Bühler (9/2), Jonathan Kulbe (5), Christoph Eiting (8), Oliver Schlitt (5), Florian Hartl (9), Vincent Daufratshofer (7), Bastian Dotzer (1), Jakob Schaumann (5).
Social Media