08 Feb
Männer 2
Hoher Heimsieg – „Zwoate“ im Nachholspiel unwiderstehlich
In einem packenden Bezirksliga-Männerduell der Reserve Teams behält der SC Unterpfaffenhofen gegen den TSV Weilheim die Oberhand und holt durch ein locker erspieltes 41:24 (19:13) den nächsten Sieg
Von Beginn an zeigte sich der SC U´hofen-Germering II hoch motiviert und legte einen schnellen Start hin. Die Gäste aus Weilheim kämpften jedoch tapfer und boten in der ersten Hälfte über weite Strecken Paroli. Zur Halbzeitpause führte das Heimteam mit 19:13. In Anbetracht bekannter Durchhänger der Gastgeber in vorangegangenen Spielen allerdings noch keine Sieggarantie.
In der zweiten Halbzeit spielte die Germeringer „Zwoate“ dann aber wirklich stark auf und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz einer kämpferischen Leistung gelang es dem TSV Weilheim nicht, den Rückstand zu verkürzen. Ganz im Gegenteil, am Ende siegte der SC U´hofen-Germering II deutlich und verdient mit 41:24.
Besonders hervorzuheben sind die treffsicheren Spieler Jonathan Kulbe, Vincent Daufratshofer und Oliver Schlitt, die mit jeweils vier Toren maßgeblich zum deutlichen Erfolg beigetagen haben, genauso wie die schon gewohnt zuverlässigen Florian Hartl und Tobias Sannig mit je sieben Treffern.
Ein besonderer Dank geht an die vielen Fans, die das Team auch unter der Woche unterstützt haben.
Der SC U´hofen-Germering II freut sich bereits auf das nächste Spiel am 24.2. in Dietmannsried.
Für den SCUG II spielten gegen Weilheim:
Florian Vogt und Kilian Freilinger (beide TW); Thiemo Bühler (3 Tore), David Borger (2), Jonathan Kulbe (4), Arne Sturm (3), Timo Schlitt, Christoph Eiting (2), Oliver Schlitt (4), Florian Hartl (7), Vincent Daufratshofer (4), Bastian Dotzer (3), Tobias Sannig (7/4), Dominik Büttner (2).
Social Media