04 Feb
Männer 2
Siegesserie fortgesetzt, aber „Zwoate“ mit zwei Gesichtern
Nach konzentriertem Auftakt gerät das Team bis zur Halbzeit deutlich ins Hintertreffen, kommt aber wieder zurück und hat in einem spannenden Finish gegen starke Murnauer das bessere Ende für sich
Fast schon wie gewohnt startete die zweite Herrenmannschaft des SC Unterpfaffenhofen ihr Heimspiel gegen Murnau mit viel Elan und lag nach einer Viertelstunde mit 8:4 in Front. Immerhin hatten die starken Aufsteiger aus dem Werdenfels vorher dreimal in Serie gewonnen. Ihre Qualitäten konnten sie dann gleich anschließend auf die Platte bringen, als der SCUG unerklärlicherweise mindestens einen Gang zurückgeschaltete. Die Gäste nutzen diese Schwächephase und lagen nach einem 1:9 (!) Lauf plötzlich mit 9:13 vorne. Zur Halbzeit stand es dann 13:15.
Nach dem Wechsel konnte sich die „Zwoate“ wieder fangen und vorübergehend mit bis zu drei Toren absetzen. Spannend blieb es trotzdem, denn in der Schlussviertelstunde ging es im Minutentakt immer nur um ein Tor hin oder her. Thiemo Bühler war es vorbehalten, in der Schlussminute durch sein drittes Tor den etwas glücklichen 30:29 Endstand zu erzielen. Mit sieben Treffern hatte auch der stark aufspielende Florian Hartl (Foto) als erfolgreichster Torschütze der Gastgeber großen Anteil am knappen Erfolg.
Die „Zwoate“ darf bereits wieder diesen Mittwoch (7.2. um 19:45 Uhr in der Realschulhalle), zum Nachholspiel gegen die Reserve des TSV Weilheim, ran und will durch einen weiteren Heimsieg ihre Top-3-Position in der Bezirksliga festigen.
Gegen Murnau spielten:
Florian Vogt und Moritz Kube (TW); Zacharias Flierl (5 Tore), Lukas Schwarzlmüller, Thiemo Bühler (3), David Borger (2), Jonathan Kulbe (5), Christoph Eiting, Oliver Schlitt, Florian Hartl (7), Vincent Daufratshofer (2), Bastian Dotzer (1), Tobias Sannig (5/4), Dominik Büttner.
Social Media