28 Jan
Männer 2
Erneuter Allgäu Auswärtssieg: Spitzenposition untermauert
Wichtiger Erfolg bei der SG Biessenhofen/Marktoberdorf, wo man sich letzte Saison noch schwertat
Die „Zwoate“ war anfangs in der Abwehr nicht sattelfest und vergab selber im Angriff zu viele Chancen. Zudem wurde das Tempospiel durch Biessenhofen gut verteidigt. So bewegte man sich in der ersten Halbzeit meist auf Augenhöhe und der SC Unterpfaffenhofen ging mit nur einem Tor Vorsprung, mit 16:17, in die Pause.
In der zweiten Hälfte fanden dann vor allem die Germeringer Keeper, Moritz Kube und Sascha Horn, deutlich besser ins Spiel. Besonders Horn glänzte durch überragende Gegenstoßpässe. Einmal mehr verhalf dann auch wieder der siebte Feldspieler zu einfachen Toren auf Seiten des SCUG. Der Vorsprung konnte nun stetig ausgebaut werden und der Sieg war im zweiten Abschnitt zu keiner Zeit mehr gefährdet.
Der 30:35 Auswärtssieg war zwar keine Glanzleistung, aber durch Teamstärke und Zusammenhalt mehr als verdient erkämpft. Der kritische Headcoach Andreas Krauß war dann auch zufrieden mit seiner Mannschaft. Anschließend ließ man den Abend in einem Lokal in Marktoberdorf noch gemeinsam ausklingen. Vielen Dank an die wenigen, aber sehr treuen Auswärtsfans!
Nächster Heimspielgegner ist am kommenden Samstag der TSV Murnau (3.2. um 15:30h in der Realschulhalle). Gegen den starken Aufsteiger will die "Zwoate" ihre Hinspiel Niederlage vom Oktober wettmachen.
In Marktoberdorf spielten für die „Zwoate“:
Sascha Horn und Moritz Kube (TW); Zacharias Flierl (2 Tore), Thiemo Bühler (3),
David Borger (2), Jonathan Kulbe (3), Arne Sturm (5), Christoph Eiting, Oliver Schlitt (1), Florian Hartl (7), Vincent Daufratshofer (1), Bastian Dotzer, Tobias Sannig (10/6), Dominik Büttner (1).
Social Media