08 Mai
weibliche B-Jugend
Quali-Ziel ÜBOL für 2023/24 erreicht
Weibl. B erreicht in der 2. und finalen Quali-Runde den 3. Platz und qualifiziert sich somit für die ÜBOL.
Am Sonntag ging es für die weibl. B zur entscheidenden ÜBOL-Quali nach Grafing. Dort trat man neben den Gastgeberinnen des TSV Grafing noch gegen die Teams der DJK Rohrbach, SSV Schrobenhausen und MTV Pfaffenhofen an.
Das Ziel des heutigen Tages war es mindestens den 3. Platz zu erreichen und sich somit einen Startplatz in der ÜBOL 2023/24 zu sichern.
Dies konnten die Mädels mit zwei Siegen gegen den MTV Pfaffenhofen (10:4) und den SSV Schrobenhausen (5:4), sowie einem Unentschieden gegen die DJK Rohrbach (8:8) erreichen. Unsere SCUGlerinnen mussten sich nur dem TSV Grafing mit 5:7 geschlagen geben.
In allen Spielen bewiesen unsere Mädels eine starke Abwehrleistung auf allen Positionen. Rechtzeitig waren sie an ihren Gegnerinnen dran, schlossen Lücken und halfen sich gegenseitig aus. Kam doch ein Wurf aus Tor, war Amelie, erneut mit einer starken Leistung, zu Stelle.
Im Angriff zeigten die Mädels phasenweise ein gutes Zusammenspiel und gerade aus dem Tempo heraus konnten sie die gegnerische Abwehr das ein ums andere Mal überlaufen. Besonders Hanna zeigte einen starken Angriff und traf aus dem Rückraum sowie aus 1:1-Situationen.
Alle Mädels zeigten eine hervorragende Teamleistung, die auf eine spannende Saison 2023/24 hoffen lässt.
Social Media