05 Mär
männliche B-Jugend
Gute Übung für das abschließende, entscheidende Spiel
Am Samstagnachmittag trat unsere mB gegen den SV München Laim (a.K.) an. Dieses Spiel war eine gute Übung für das kommende und entscheidende Spiel, um den Meistertitel.
Die ersten 10 Minuten des Spiels liefen für beide Mannschaften sehr gut und war immer ausgeglichen. In der 12. Spielminute konnten die Jungs zum ersten Mal einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung gaben die Upfinger auch nicht mehr her. Durch eine Konzentrierte Abwehrarbeit und gute Angriffe zog die mB-Jugend bis zur Halbzeit mit einem 17:12 davon.
In der Halbzeitpause wurde klar, dass dieses Spiel nur noch konzentriert runtergespielt werden musste.
In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung direkt auf ein 22:15 ausgebaut. Die Abwehr wurde immer besser und es konnten oft schnelle Angriffe durch das Herausfangen der gegnerischen Pässe gespielt werden. Bis zum Abpfiff konnte eine 11-Tore-führung herausgespielt werden, das Spiel endete mit 37:26.
Ein großes Lob geht an die beiden Torhüter Laurin Holleitner und Felix Behr, welche eine klasse Arbeit geleistet haben.
Jetzt heißt es Fokus auf das letzte und entscheidende Spiel um den Meistertitel zu setzten. Am 19.03.2023 treten die Jungs um 15 Uhr in Germering gegen den TSV Forstenried an. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, sind die Jungs Meister der Bezirksliga Süd 1. Es ist jede Unterstützung vom Publikum an diesem Tag willkommen!
Für den SCUG spielten gegen Laim:
Laurin Holleitner, Felix Behr (4) (beide im Tor abgewechselt), Christopher Menzel (1), Fabian Strauch (4), Dennis Burgart, Felix Schmid-Burk (6), Lukas Geiger (2), Kilian Walcher (6), Fritz Fischer (1), Harun Taletovic (1), Fabian Piffer (1), Timo Schlitt (8), Felix Zimmermann (3).
Trainer: Jonathan Kulbe und Lucas Sannig
Social Media